Unteres Augenlid (links) geschwollen nach Schwimmbad?

2 Antworten

Es ist sehr wahrscheinlich, dass das Chlor im Schwimmbadwasser die Ursache für die Beschwerden ist. Ist das Auge nur geschwollen oder auch rot bzw. deutet irgendetwas auf eine Bindehautentzündung hin? Das könnte dann ein wenig länger dauern.

Falls es sich hierbei ausschließlich um eine Schwellung handelt, sollte die in ein paar Tagen angeklungen sein - mit Montag könnte es allerdings ein wenig eng werden.

Ja ich tu einfach morgen mal kaltes wasser nehmen und damit ein wenig beruhigen, soll ja laut diversen quellen helfen.

@WarKnight

Ist auf jeden Fall ein guter Schritt. Gute Besserung!

Ist zwar eine sehr weit hergeholte Vermutung aber könnte sein das du dir (nicht unbedingt im Schwimmbad aber auch möglich) ein Gerstenkorn eingefangen hast...damit musst du zum Augenarzt..nicht dran rumfummeln oder kratzen, möglichst leicht und wenig blinzeln und nicht versuchen es selbst rauszuholen...das ist sinnlos das schafft man nicht...es könnte aber auch das Chlorwasser sein...keine Ahnung mit Chlorwasser hatte ich noch nie Probleme...