Unterarmwahl bei Penoidaufbau( Geschlechtsoperation von Frau zu Mann)?

3 Antworten

ich denke das ist eine Frage der Operationsfolgen wie Schmerzen oder andere Komplikationen. Folglich dient das benutzen des jeweil weniger gebrauchten armes lediglich dazu dir einen normalen Tagesablauf zu gewährleisten.

Das Folgen an der Entnahmestelle am Unterarm entstehen soll aber eine richtige Seltenheit sein.

So ein Entnahme birgt Risiko mit sich. Unter Anderem dass der Arm danach nicht mehr richtig funktioniert.

Wenn Du Bedenken hast, teile es den operierende Arzt mit. Deine Entscheidung musst er eigentlich respektieren oder den OP ablehnen.

Es ist richtig, dass üblicherweise der Unterarm als Spenderarm dient, mit dem man nicht schreibt. Dies hat einfach den Grund, dass man die Einschränkungen des Patienten so gering wie möglich halten will (während der Wundheilung und bis zum Wiedererlangen der vollen Beweglichkeit). Allerdings ist dieser Unterarm nicht immer als Spenderarm geeignet (durch Tattoos, Narben, bereits bestehende funktionelle Einschränkungen), weswegen auch der andere Arm verwendet werden kann. Abhängig von dem behandelnden Arzt kann es sein, dass er die Wahl dem Patienten überlässt oder direkt zum anderen Arm rät, um ein besseres kosmetisches Ergebnis zu erzielen.