Soll ich lieber Unterarmgehstützen oder einen Rollator nehmen?

3 Antworten

Rollator sind die dinger mit denen die Senioren mit geh Problemen durch die gegend Laufen. Diesseits der Rente würde ich darauf verzichten.

Unterarmgehstützen sind die klassischen Krücken.

Krücken sind besser für Treppen und platzsparender in die Ecke gestellt.

OK. Mir geht es auch um den therapeutischen Nutzen oder "Nicht"-Nutzen. Es dauert noch 10 Tage bis ich operiert werden und durch einen Rollator bin ich mobiler als mit mit Krücken und kann mein Knie genauso, wenn nicht sogar besser entlasten.

@wanda0102

Da würde ich den arzt fragen. Als nicht experte würde mir nur die unterschiedliche haltung bei der Handhabe beider gehhilfen auffalen. Welche davon schädlicher ist kann dir der arzt bestimmt sagen.

Ach, und seit wann hat die Gehfähigkeit etwas mit dem Alter zu tun???

Wurde dort auch operiert und bereits nach einer Woche wieder Fahrrad gefahren undso weiter. Alles kein Problem. Krücken reichen aus. Am Anfang denkt man echt man kann das Knie nicht mehr bewegen aber alles halb so wild. Klar 6 Wochen oder so kein Sport aber laufen geht nach 5 Tagen eigentlich schon ohne

Der Rolli befindet sich nur und mit den Stützen kannst du dein Knie gezielter entlasten.

*behindert dich nur