Unter meiner Brust ist etwas hartes kugelförmiges was kann das sein?

3 Antworten

Hei

kann es das sein? Hatte mich auch mal beunruhigt.

Processus xiphoideus (Schwertfortsatz)

Der Processus xiphoideus (das Xiphoid oder Schwertfortsatz, manchmal auch Schwertknorpel, von altgr. ξίφος „Schwert“) stellt das knöchern-knorpelige untere Ende des Brustbeins dar. Manchmal ist es mit diesem über eine Knorpelbrücke (Synchondrosis xiphosternalis) verbunden.

Das Xiphoid ist von unterschiedlicher Form: Es kann als kompaktes oder zweistrahliges Gebilde ausgebildet sowie nach vorne oder hinten abgebogen sein. Am Xiphoid setzen keine Rippen mehr an.

https://de.wikipedia.org/wiki/Brustbein

Quelle: Wikipedia

Grüssle

Hm,wenn Du das nicht weißt,ich weiß es auch nicht.Vlt. solltest Du nächste Woche mal zum Arzt gehen,damit der es ertastet oder Dich durchleuchten läßt.Spekulationen helfen Dir hier nicht weiter.Bei einer weiblichen Person hätte ich einen Verdacht,aber Du bist männlich und ängstigen möchte ich Dich nicht,nachher ist es harmlos und Du hast Dir umsonst Sorgen gemacht.Also,geh' zum Arzt und lasse das abklären.

Trotzdem schönes Wochenende!

Vielen Dank! dir auch ein schönes Wochenende :)

Da fragst du besser einen Arzt! LG:)

Danke:D schönes Wochenende

@TheLostChicken

Dir ebenso ein "Schönes Wochenende"...Danke:)