Unten rechts am Becken Knochen wenn ich da drücke oder die Haut ziehe zieht es leicht ist das der Blinddarm?

 - (Gesundheit und Medizin, Medizin, Arzt)

3 Antworten

Dann hör auf zu drücken und zu ziehen! Wenn du sonst keine Beschwerden hast, ist da auch nichts, ganz abgesehen davon, dass sich der Wurmfortsatz des Blinddarms nicht am Beckenknochen versteckt!

Kinder, Kinder! 🙄

Wenn du an der Haut ZIEHST ZIEHT es leicht und beim DRÜCKEN DRÜCKT es?

Was passiert denn wenn du NICHTS machst?

Kann sein, am besten einfach mal zum Arzt gehen.

Wozu? Um die Ärzte wegen nichts und wieder nichts noch mehr zu überlasten und sich dann aufzuregen, dass man nicht ernstgenommen wird? Wenn ich an meiner Haut ziehe, zieht es und wenn ich irgendwo draufdrücke, drückt es. Bei dir nicht?

@Tanzistleben

Es bringt aber auch nichts, die Dinge nicht ernst zu nehmen. Da spreche ich aus Erfahrung!

Bei mir hat es sich auch nur gezeigt, als man den Blinddarm abgetastet hat, bzw. als man drauf gedrückt hat! Und Tadaa, natürlich hat das was nicht gestimmt und ich musste behandelt werden.

@Speheraa

Das kann schon sein, nur ist der Wurmfortsatz des Blinddarmes ganz sicher nicht dort, wo die FS hinzeigt.

@Tanzistleben

Er soll einfach nur zum Arzt gehen, wenn er meint er hat irgendwas. Weil es sich eben immer schlimmer rausstellen kann, als es sich zeigt.

@Speheraa

Wenn jeder mit jedem leichten Wehwehchen, das offensichtlich keines ist, sofort zum Arzt rennt, wird sich an der Situation in den Arztpraxen nie etwas ändern. Genau wegen solcher Sachen dauert es oft Monate, bis man einen regulären Facharzttermin bekommt und Patienten mit wirklichen Schmerzen dürfen sich durchquälen. Oder sie stürmen dann die Notfallambulanzen in den Krankenhäusern, wo keine Zeit mehr für die wirklichen Notfälle bleibt.

@Tanzistleben

Ich gehe eher davon aus, das er dann mit seinem Wehwehchen Monate auf einen Termin warten muss, bzw. Stunden im Wartezimmer. Ich will eig. auch nicht disskutieren o.ä. Bei mir hat sich halt auch was mieses raus gestellt..

@Speheraa

Da gehst du leider nicht richtig aus, aber das macht nichts, ich will auch nicht weiter diskutieren. Bei dir hat sich aber sicher was Mieses herausgestellt, wenn man an der richtigen Stelle gedrückt hat und nicht, weil du ein "leichtes Ziehen" irgendwo weit entfernt vom Appendix hattest. Egal. Schönen Tag wünsche ich dir noch - ehrlich!

Was möchtest Du wissen?