Unten links starke Schmerzen und 2 tage überfällig?

5 Antworten

Erstmal: Keine Panik!

Unser Zyklus ist nicht in Stein gemeißelt und auch wenn du sonst einen regelmäßigen Zyklus hast, kann es immer mal zu Abweichungen kommen. Auch wenn deine Periode ganz ausbleiben sollte, kann das ganz harmlose Ursachen haben. Stress, Infekte (zB Erkältungen), Medikamente, Diäten, uvm. können große Auswirkungen auf den Zyklus und die Periode haben.

Eine Woche vor fälliger Periode, ist die Chance schwanger zu werden für gewöhnlich seeeehr gering. Bei einem 28 Tage Zyklus findet dein Eisprung um den 14. Zyklustag herum statt. Wenn du vor einer Woche Sex hattest, sollten deine fruchtbare Tage also längst vorbei gewesen sein.

Unterleibschmerzen und Aufgeblähtsein können Vorboten für deine Tage sein, vielleicht kommen sie also noch.

Sollten sie dieses Wochenende nicht mehr einsetzen und die Schmerzen anhalten, mache dir einen Termin beim Frauenarzt, um das abzuklären. Es KANN evtl. auch eine Zyste dahinter stecken, das sollte natürlich abgeklärt werden.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine Woche vor der Periode kann man nicht mehr schwanger werden, es sei denn, der Eisprung hätte sich verzögert. Dann würde sich aber auch ohne eine Schwangerschaft die Periode verzögern.

Wenn das Kondom richtig verwendet wurde und weder geplatzt noch gerissen ist, kannst du nicht schwanger geworden sein. Deine Beschwerden sind typische Anzeichen für die nahende Periode.

Meine Glaskugel für Schwangerschaften sagt: es wird ein Mädchen!

Wenn du allerdings eine fundierte Antwort haben willst, geh einfach mal zum Frauenarzt. Hier kann niemand hellsehen, deshalb kann auch niemand deine Frage seriös beantworten und Vermutungen helfen auch niemandem.

So kurz vor der Periode kannst Du normalerweise nicht mehr schwanger werden.

Mit den Schmerzen gehörst Du zum Arzt.

Wie kann man wissen das man 2 Tage überfällig ist, wie ist das Möglich?

Dein Körper sagt dir das deine Periode bald kommt, wenn ihr verhütet habt kannst du gar nicht schwanger sein.

Überfällig heißt, dass ich vor 2 tagen meine Tage hätte bekommen sollen.

@sarah7302

Ja und ich frage wie ist das möglich das auf den Tag genau zu bestimmen? Welche Methode wendest du an?

@sarah7302

Du bist jung, die Periode kommt nur selten stets pünktlich, und wenn man sich aufregt schon gar nicht.

@Leylakind

Ich habe immer einen 28 Tage Zyklus

@sarah7302

Und was sagt dein Zervixschleim?

@Leylakind

So gut wie keiner

Was möchtest Du wissen?