Untauglich wegen ADHS?

4 Antworten

Das wird im Einzelfall entschieden. Je nachdem wie sehr du eingeschränkt bist, bist du untauglich oder tauglich.

Lass dir von deinem Arzt eine Bescheinigung ausstellen. Wahrscheinlich bist du dann untauglich.

ADHS gibt es in sehr unterschiedlicher Ausprägung und Art und Weise. Es gibt „leichtes adhs, mittelschweres adhs, und starkes adhs. Auch die Heftigkeit der Symptome können von Fall zu Fall verschieden sein. Die Therapie dazu kann sehr hilfreich sein. Bei einem sehr starken adhs ist möglicherweise eine Dienstuntauglichkeit angebracht, ansonsten sehe ich keinen Grund für Dienstuntauglichkeit. Mit einem adhs alleine bekommt niemand eine iv, invalidenrente. Ohne nähere Angaben zur stärke und ausprägung deines adhs kann deine Frage konkret nicht beantwortet werden. Alles Gute!

Kommt drauf an was die sagen, manchmal gilt man als untauglich aber andere sagen das das noch nicht so eine arge krankeit ist das das einen einschrängt

Eigentlich ist man mit ADHS nicht automatisch untauglich. Normal wird im Einzelfall entschieden.