Hat unser Nachbar zuviel Blutdrucksenker genommen?

2 Antworten

Hallo,

lässt sich schwer beantworten.

Das kommt auch darauf an, wie stark oder schwach sein Herz war. Und vor allem muss man, wenn man Bltdrucksenker nimmt, den Blutdruck regelmäßig kontrollieren und die Senker eventuell immer mal wieder neu einstellen.

Mal davon abgesehen, können Blutdrucksenker auch ganz andere Nebenwirkungen habem..

Wer weiß? Man kann ihn ja schlecht fragen bzw. er wird die Frage nicht beantworten.

Niedriger Blutdruck, soll ich etwas tun?

Hallo erstmal, immer wenn mir irgendwo der Blutdruck gemessen wird, sagt man mir ich solle mal lieber zum Arzt damit gehen. Bisherige mir bekannte Messwerte:

Sanitätsschulung, Testmessung Blutdruck, sitzend. Werte: ~80 zu 10

Krankenhaus, 1 Woche nach der Blinddarm OP, sollte entlassen werden, liegend. Werte: 55 zu 7

Nach einem Brand in unserer Schule wurden wir alle durchgecheckt, und mir wurde wegen dem schon erkannten niedrigen Puls der Blutdruck gemessen, Liegend. ~70 zu 10

Habe ich jetzt wirklich zu niedrigen Blutdruck? Ich bin beim Ausdauerlauf immer mit Abstand der beste in unserem Jahrgang, allgemein bin ich in Sport sehr gut.

Bin 16 Jahre alt, 1,90 groß und mein Lungenvolumen liegt bei 5,170 Litern

Ich habe es auch, dass ich eigentlich immer kalte Hände und Füße habe, und wenn ich schlafe werde ich imemr ziemlich blass und kalt, so das mein Lehrer mich mal auf Klassenfahr ziemlich besorgt wecken musste als ich verschlafen hatte und er dachte ich wäre ohnmächting oder so.

Allerdings weiß ich nicht ob ich damit zum Arzt gehen sollte... mir wurde auch mal Asthma diagnostiziert, und ich habe immer entsprechendes Spray usw genommen. Seit ich es mit 10 abgesetzt habe, habe ich es auf einmal nichtmehr..

Und meine letzte nachuntersuchung vor einem Jahr zeigte dass ich topfit bin, und mein Lungenvolumen beträgt laut dem betreffenden Arzt 5,170 Liter.

Weiß nicht ob ich nicht lieber noch ein paar Jahre warten soll ob der niedrige Blutdruck von alleine aufhört..

LG Midnight

P.S.: Auf Grund von Verwirrungen: Bei z.b. 55 zu 7 meint die 55 den Puls und die 7 den Blutdruck

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?