Unser Kater hustet (?)?

5 Antworten

Hallo,

das "Husten" kann von Wurmbefall kommen.

Hast du deine Katze bisher immer regelmäßig entwurmt?

Sollte es eine Hauskatze, die nie raus geht, kann es an der trockenen Luft liegen.

Geh mal zum TA, und laß deine Katze untersuchen.

Alles Gute, Emmy

Das kann alles mögliche sein. Mein Kater hustet auch oft, aber der ist nur paddelig.

Meine Lady hustet ab und an wenn sie beim putzen zu viel Fell verschluckt.

Geh lieber zum TA. Kann harmlos sein, muss aber nicht.

Das kann tausend Ursachen haben - von Würmern bis zu einer Herzerkrankung ist alles möglich.

Wenn das öfter auftritt - geh zum Tierarzt und laß es abklären.

Hallo,

Es könnten Würmer sein aber auch viele andere Sachen!

Kann es vielleicht sein dass es kein Husten sondern niesen war?

Falls es niesen war: hat meine Katze auch mal gemacht. War wegen einer erkältung. Nichts schlimmes.

Aber falls es "Husten" war dann solltest du so schnell wie möglich zum Tierarzt gehen.

Gute Besserung dem Kleinen!😊

LG Schoki❤️

Wenn er weiterhin hustet, kannst du mal mit ihm zum Tierarzt. Er könnte Asthma haben. Aber warte erst mal ab, ob sich der Husten häuft.

Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?