unruhe und agression bei zunehmendem Mond und Vollmond bei Kinder?

2 Antworten

Das hört sich jetzt ganz blöd an, das weiß ich auch, und ich wollte es auch nicht glauben ...

aber bei dem AD(H)S-Söhnchen von meiner Freundin hat geholfen, Zucker knallhart zu reduzieren .... auch keinen Honig, keine Schokolade .... Fruchtzucker nur ''direkt aus der Frucht'' etc ....

Er kriegt auch nichts mehr, das künstliche Farbstoffe oder Geschmacksverstärker enthält ...

Am Anfang merkte man keine Verbesserung, aber so nach 2 - 3 Wochen wurde er merklich ruhiger .... inzwischen (er ist jetzt 11) kriegt er keine Tabletten mehr, die haben das komplett über die Ernährung in den Griff gekriegt ...

Einen Versuch wäre es ja wert, vielleicht hilft es bei euch auch ....

ich danke dir, wir werden das mal ausprobieren. ich hoffe es klappt.:-) Danke noch mal

Bei uns haben Omega3 und 6 Fettsäuren geholfen unsere Söhne etwas ausgeglichener zu bekommen, bei dm gibt es zappelex, das hilft schon ganz gut, es dauert allerdings ein paar Wochen. Und Zucker bzw. Süssigkeiten würde ich in der Zeit definitiv auch reduzieren...

Ich habe davon auch schon gehört, das Omega 3 u 6 Fettsäuren gut sein sollen ich bin mir da aber nicht so sicher! Als was kann man die Fettsäuren denn kaufen ? Tabletten? oder so? Danke schön noch mal

@sam218

Du kannst versuchen es in die Nahrung mit einzubauen, ich ersetze das einfache Öl immer durch das Vitalöl aus dem Aldi, ist aber ziemlich schwer und reicht auch meist nicht aus. In fast jeder Drogerie gibt es Kapseln die die Fettsäuren enthalten, manchmal enthalten die auch noch andere Spurenelemente die Konzentration und Leistungsfähigkeit förden. Besonders gut(zumindest bei uns) aber leider auch sehr teuer ist Addy plus(Apotheke), ebenfalls ganz gut und mit gutem Preisleistungsverhältnis ist wie gesagt Zappelex aus dem dm.