Unreine Haut, ich schäme mich so vor ihm und generell?

11 Antworten

Das kann viele Gründen haben sogar dein make up wo mit du es eigentlich kaschieren möchtes kann der Auslöser sein. Ein neues Waschmittel auch. Oder gerade in Jungen jahre dagegen gibt es dann Tabletten.

Ich habe gehört und ich glaube auch selbst daran, dass praktisch alle Krankheiten einen Psychologischen Hintergrund haben. Man kann also sagen, ein Mensch der wenige Pickel oder eine überwiegende Reine haut hat, denkt, handelt und Fühlt anderes als ein Mensch der eine überwiegende unreine Haut hat...

Das alles ist kein Zufall...Hormone werden können von äußeren Faktoren gestört werden ( Pille, Ernährung) Genauso auch wenn man noch Teenager ist...Da verändert sich der Körper noch....

Mit 15 hatte ich zum Beispiel sehr starke Akne. Schminken war unmöglich. Mit mit 17 war sie komplett weg und jetzt habe wenige Pickel. In machen Tagen habe ich mehr und manche weniger vor allem vor der Regel, produziere ich mehr Talg. Ich habe immer viel Talg Produziert bzw Fettige Gesichtshaut. Aber die Akne ist nicht mehr wieder gekommen... Ich Wasche mich übrigens nicht täglich sondern 3 mal in der Woche das Gesicht...1 Mal Morgens und Abends. Ich nutzte ein Peeling und mische Gesichtswasser ( Tonic) oder Cleanser. Mit Teebaumöl ( Riecht am Anfang seltsam oder etwas streng)..Als ich das Benutze habe ich eine viel schönere Haut als sonnst. Es brennt auch ein wenig. Teebaumöl hat eine Antibakterielle Wirkung.

Ich Schminke mich auch nicht immer und gehe auch mal ungeschminkt aus dem Haus...Vor allem wenn ich meine "nicht so reine Haut fasen habe mit Rötungen, Pickel" Schminke ich mich garnicht. Denn so schone ich meine Haut.

Aber das meiste und der Größte Einfluss auf unsere Gesundheit sind innere Faktoren wie vor allem Gefühle. Unser Körperlicher Zustand wird ja auch meistens von unseren Gedanken, Glaubenssätzen gesteuert. Und wenn wir oft eine Negative Grundeinstellung haben zum Leben oder uns oft leicht stressen, dann reagiert auch der Körper entsprechend...

Du musst lernen, dass du so geliebt wirst wie du bist und davon überzeugt sein. Wirkliches Selbstbewusstsein bekommt man nicht, weil man von anderen viel Lob oder Anerkennung bekommt. Erwachsene können sich selbst Anerkennung und Lob geben.

Natürlich sieht Akne nicht gerade gut aus. Aber je weniger du von anderen Anerkennung und Lob erwartest und ein Leben lebst mit vielen Interessen und die deine Interessen teilen. Dann geht du entspannte durchs leben und das interessante ist auch, dass man dadurch auch reinere Haut bekommt...

Selbst unser Wortschatz, sagt auch vieles über unsere Gesundheit ein Mensch der oft "Sauer" ist, ist es auch kein Wunder, warum sein Körper Übersäuert (Säure-Basen-Haushalt)...Und ein Übersäurerung führt natürlich zu Pickel/ Übergewicht usw....

Ein Mensch der überwiegend Sauer/ Wütend ( oder ein anderes Gefühl was stress auslöst )ist...Ist auch unzufrieden. Achte drauf, dass du ein Leben Lebst was dich Glücklich macht. Das ist auch die BESTE Medizin die es gibt. Meiner Meinung nach. Produkte wirken nur wenig aber was wirklich Heilt sind eher unsere Gedanken!

LG

Sandy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du brauchst dir wegen der Pickel keine Sorgen machen, du bist trotzdem schön, da musst du nichts schminken. Das gehört dazu. Schminke könnte sogar die Heilung verringern.

Was du mal probieren könntest ist eine Ernährungsumstellung, weniger Nahrung mit tierischen Fetten, also weniger Fleisch und Milchprodukte.

Dazu vitaminreiche Kost und Ballaststoffe und vor allem nicht rauchen.

Liebe Grüße und alles Gute!

PS Hole dir mal bei der Apotheke, eine Creme mit 5 Prozent Benzoelperoxyd

Jedenfalls war ich schon beim Hautarzt, der hat mir so ne Creme verschrieben

Und somit lässt sich rauslesen dass du von hautunreinheiten und Pflege keine Ahnung hast.lass ein Blutbild machen und ein Hormonspiegel. Gibt es da keine Auffälligkeiten oder Unverträglichkeiten solltest du deine Reinigung und Pflege überdenken. In den meisten Fällen ist diese nämlich falsch weil das wissen in Deutschland auf dem dran davon 40 Jahren ist

alles klar, weil ich keine Ahnung habe bin ich auch zum Arzt gegangen, was kann ich dann bitte dafür? ;)

Hautärzte verschreiben gerne Cremes weil eben deren Wissensstand veraltet ist

"Und somit lässt sich rauslesen dass du von hautunreinheiten und Pflege keine Ahnung hast"

Deswegen fragt sie ja hier nach Rat. Da muss man nicht gleich so abfällig werden. Und dass man bei Hautproblemen erstmal zum Hautarzt geht, ist ganz richtig (sonst wird hier bei GF immer gemeckert, wenn man NICHT zum Arzt geht...) - sie kann ja nichts dafür, dass ihr nicht das richtige verschrieben wurde.

Wenn man am ganzen Körper Ausschlag hat und nicht zum Arzt geht dann beschweren sie sich hier. Bei Hauptproblemen ist der Arzt aber Sinnlos weil das wissen nicht da ist.

Ich kriege einfach nur die Kreise wenn hier einfach geschrieben wird das Creme drauf und fertig. So einfach funktioniert das nicht

Es gibt auch Heilerde zum Trinken.

Und wie hier schon erwähnt, mal deine Ernährung überprüfen, sofern du nicht im Teenageralter bist.