Unregelmäßiger Herzschlag im Liegen?

3 Antworten

Herzrythmusstörungen oder Extrasystolen im Ruhezustand sind nicht ungewöhnlich. Ein dringender Arztbesuch ist hier überflüssig. Wenn Du dich wohler fühlst, geh zum Kardiologen und lass ein (Belastungs-)EKG machen (zahlt die Kasse). Der wird dir dasselbe sagen.

Solltest Du Herzrythmusstörung bei Anstrenung haben, sieht's anders aus. Dann stimmt u. U. etwas nicht.

Alex

Ich hatte ein ähnliches Problem. Es trat vorallem abends im Ruhezustand auf. Letztlich kam es wohl vom Stress und sehr vielen Überstunden. Für mich ein klarer Fall, Stelle gewechselt und Problem war gelöst. Stress ist also eine mögliche Ursache.

Ist es denn regelmäßig unregelmäßig oder einfach nur unregelmäßig?

Herzklopfen im liegen?

Guten Tag zusammen,

ich bin 22 Jahre, 1.74m und 84kg schwer. ich mache 1-4 mal die Woche sport und hatte in der vergangenheit keine vorfälle mit dem herzen, die mir sorgen zubereitete.

Ich habe eine Zeit lang ( 1 monat ) täglic shisha geraucht und trank ein monat lang fast täglich energie.

am 24 Mai 2018 kam ich aufgrund meines Herzens ins Krankenhaus, da ich 5 Herzstolper in kurzer Zeit hatte, die sich anfühlten als würde mein Herz stehen bleiben. Am nächsten Tag ( samstag ) hatte ich wieder das Gefühl als würde mein Herz stehen bleiben und mein Herz schoss dann auf 170 schlägen die minute

in Januar hatte ich ein Belastungs-EKG bei dem ich 160% erreicht habe

Im Krankenhaus wurden von montag bis mittwoch Belastungs-EKG, Ruhe-EKG und eine Echogarphie ( Cardiographie ) gemacht. Alles fiel sehr gut aus und mir wurde nur noch gesagt, dass das einbildung wäre, was ich noch hätte. nach einer zeit hatte ich täglich einen Herzstolper, den ich deutlich spürte, war dauerhaft müde und hatte einen Herzstillstand von 3-4 sek. und und und. irgendwann realisierte ich, dass meine Symptome vom Stress ausgelöst wurden. Jetzt jedoch habe ich das Problem, dass sobald ich mich hinlege, mein Herz klopfenspüre. am Tag ist mein Puls im ruhezustand relativ hoch(80-95), in vergleich zu vorher ( 60-75 ). wenn ich sport mache, klappt alles problemlos, gestern hab ich mein Herz ohne probleme auf 190 gebracht. nur ein mal hatte ich aber das problem, dass ich nach 3 stunden eine übelkeit verspürte, die aber ausm oberbauch/brustregion kam und das ist mir fremd ( vor 1 jahren als ich noch 5 mal die woche trainiert habe, trainierte ich bis zu 4 stunden ohne probleme ). meine frage : kann durch den sress, den ich in den 3 monaten hatte, sich eine krankheit entwickelt haben ? wegen diesem herzklopfen habe ich probleme einzuschlafen und egal wie ich liege, ich spüre jeden herzschlag und das hindert mich am schlafen und ich habe es ausschließlich nur wenn ich liege.

ich habe mittlerweile eine ausgewogene ernährung, rauche nicht, hab den scheiß mit energies gelassen und trinke auch nur sehr selten alkohol. und bin ich anfälliger für herzversagen ? weil von anderen höre ich nur, dass die magenprobleme, muskelprobleme, depressionen oder burnout bekommen oder sonst was, aber bei mir macht das herz probleme.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?