Unmittelbar nach Essen Übelkeit und Ebrechen
Hey,
ich war heut mit meiner Familie und div. Verwandten beim Essen (Geburtstagsfeier). Hatte als wir auf das essen gewartet haben auch richtig Hunger und sonst ging es mir total gut.
Dann bereits nach den ersten Bissen trat so eine Übelkeit auf. Ich dachte erst es kommt davon das ich Hunger habe und aß weiter. Aber die Übelkeit wurde immer schlimmer sodass ich mich während des essens dann kurz aufs WC verabschiedete.
Dort schien sich mein Magen wieder zu beruhigen und ich ging zurück, aß jedoch nicht weiter weil ich so ein flaues Gefühl hatte.
Eben zuhause angekommen, gleich auf die Toilette gerannt und das ganze Essen wieder Erbrochen. Aber bereits kurz nach dem Erbrechen war die Übelkeit weg und auch jetzt fühl ich mich eigentlich ganz normal, bisschen doof natürlich wegen dem Übergeben, aber wer mag das schon.
Naja jetzt wollt ich fragen, weiß jemand was die Ursache dafür ist? Ich dachte zuerst vielleicht liegts am Essen, aber das haben etwa die hälfte aller Personen dort gegessen und denen gehts bestens. Vorallem das es bereits nach den ersten Bissen zu Übelkeit kommt dürfte ein schlechtes Essen ausschließen oder?
Jedenfalls mach ich mir jetzt bisschen sorgen, ob ich heute Abend vielleicht noch was leichtes Essen soll, Suppe oder Marmeladentoast, oder ob ich das gleich wieder Erbreche. Kennt sich da jemand aus?
2 Antworten
Hast Su etwas neues gegessen,das Dir nicht bekannt gewesen ist?Es kann eine Lebensmittelunverträglichkeit sein ,allerdings ist da die Reaktion auch etwas schnell,normalerweise dauert es da auch seine Zeit bis eine Reaktion kommt.Es kann sein das Dein Magen etwas verstimmt ist,wenn es wieder vorkommt solltest Du mal eine Gastroskopie machen lassen.Ich habe eine Histaminintolleranz da wird mir nach Schimmelkäse auch innerhalb von ein paar Minuten schlecht und ich esse rückwärts,wenn Du Probleme mit bestimmten Lebensmitteln hast bei denen Du Bauchschmerzen oder Durchfall bekommst dann ist das bei Dir auch eine Möglichkeit.
ich werd morgen mal zum Arzt gehen. Etwas unbekanntes hab ich nicht gegessen, Schweinebraten mit Knödel um genau zu sein, der Laden selbst war mir auch nicht ganz unbekannt, waren in dem Restaurant schon einmal gewesen.
Hatte ich letzte Woche auch. Bei mir wars der Norovirus. Also ich hab nur Nudelsuppe gegessen die ganze Woche oder mit Maultaschen in Gemüsebrühe kann man nach 1-2 Tagen anfangen wenn dir danach ist. Trotzdem rate ich dir gleich zum Arzt zu gehen.
werd ich morgen auch gleich mal machen - nur heut ist doof wegen sonntag