Unglaubliches Herzrasen + Brustschmerz + Taubheit in Gesicht und Händen + Atemnot + Heulen?

10 Antworten

Ruf sofort den Notarzt. (Wenn es falscher Alarm ist, umso besser, abr diese Symptome erfordern sofortigee fachliche Untersuchung.)

Warst Du noch nicht beim Arzt? Gehe schleunigst hin, falls Du wirklich die geschilderten Symptome hast.

Das klingt wirklich nach einer Panikattacke, aber ich wüsste gerne noch, wie alt du bist. Dass kann auch schlimmeres sein, ich würde Dir dringend einen Arztbesuch anraten.

das war eine panikattacke wie sich das anhört. ich habe auch mal die gleichen symptome gehabt bei einer panikattacke. mir wurde erklärt dass man da meistens einen adrenalinstoß bekommt, ohne ersichtlichen grund. das führt zu herzrasen und in weiterer folge zu panik, wovon du hyperventilierst. vom hyperventilieren wird übermäßig viel sauerstoff aufgenommen was wiederum zu einem engegefühl in der brust und zu taubheitsgefühlen in armen, beinen und gesicht führt. das ist aber nichts ernstes, vielleicht solltest du mal zu deinem hausarzt gehen und davon erzählen.

Panikattacke? Ist irgendwas ind einer Familiepassiert? Eltern haben sich getrennt? Jemand verstorben? Trennung von der ersten großen liebe? Stress auf der Arbeit?