Ungerader Rücken - was tun?

5 Antworten

Hi :) Das hast du dir wahrscheinlich während der Zeit so angewöhnt & um das sich abzugewöhnen ist etwas schwer. Ich hatte es auch, als ich jünger war und immer als ich so lief, machte mich meine mama mich daraus aufmerksam, dass ich mit einer geraden Haltung laufen soll & irgendwann ging das automatisch, aber du musst natürlich auch selber darauf achten, denn du bist 15 und deine Mama ist jetzt nicht mehr überall dabei, deshalb wenn es dir wichtig ist, denk einfach daran & übe mit einer geraden Haltung zulaufen :) dann klappt das schon ! Ganz viel Glück.

Geh am bestern zuerst zu einem Orthopäden, damit er genau sagen kann, wo das Problem liegt bzw. was die Ursache ist! Dann könntest du z.B. Krankengymnastik bzw. Physiotherapie machen, damit deine Fehlhaltung behoben wird. Meist steckt eine Schwächung der Rückenmuskulatur dahinter. Dann solltest du evtl. Sport treinben, Schwimmen gehen und evtl. auch in ein Fitnessstudio gehen, wo du die entsprechenden Muskelpartien trainieren kannst!

Mein Rücken war auch immer krumm. Ich hab angefangen zu schwimmen (in einem verein) und es hat sich verbessert!! Keine Ahnung warum

Du solltest auf jeden Fall zu einem Arzt gehen. Dieser kann dann bestimmen wie schlimm diese Verkrümmung ist und ob du Krankengymnastik brauchst (in deinem Fall warscheinlich schon)

jo Sport .... am besten was mit Balance...

Was möchtest Du wissen?