Unfreiwillige Energieabgabe über Hände nach Reiki Einweihung

5 Antworten

Hallo, Du solltest meiner Meinung nach zwei Dinge von einander trennen. Die Wärme unter deiner Decke, was wahrscheinlich eher mit natürlichen Körperprozessen zu tun hat, und die Energieabgabe deiner Hände. Das Phänomen mit Partner, welches du beschreibst ist typisch Reiki. Dein Partner empfindet die Reiki-Energie als Hitze (könnte sie übrigens auch als Eiseskälte wahrnehmen). Das ist abhängig von dem, was er benötigt. Du beschreibst derartige Situationen mit Familienmitgliedern. Könnte es nicht sein, dass es gar nicht so ungewollt ist? Was du deiner Familie gibst, ist Liebe. Entwickelt sich starke Hitze fließt viel Energie. Ich empfinde es eher so, als ob die Energie auch nur dann fließt, wenn sie gebraucht wird. Durch dEsterste Einweihung wirst du zum Reiki-Kanal. Du gibst nicht mehr deine persönliche Energie ab, was du beim normalen Handauflegen tust. Tipp: Wende Reiki noch mehr für dich selbst an. Beobachte dich in derartigen Situationen. Wenn du keine Energie geben willst, treffe eine bewusste Entscheidung. Stelle dir eine goldene Schutzhülle vor. Steht deine chron. Krankheit in einem zeitlichen Zusammenhang? Mit der Reiki-Einweihung entscheidest du dich, dich spirituell weiterentwickeln zu wollen. Wo läufst du chronisch alte Prozesse? Die dich aufhalten. Ist das Thema vielleicht sogar mit Geben und Nehmen verbunden? Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen.

Liebe G

Hallo, mir ist noch etwas dazu eingefallen. Ich muss aber zuerst dazu sagen dass ich eine Diplomierte Reiki Therapeutin bin und habe mir das Problem auch so erklären können.... Kennst du die Organ Uhr? Es wäre interessant um welche Uhrzeit es passiert, ob es immer zu selber Zeit ist und die Ernährung dazu. Also, bevor Mann beschliesst dass es Reiki ist was du abgibst, solltest alles ander ausschließen um Problem lösen zu können. Vielleicht ist es ein Organ dass dir etwas sagen will. Schau dir mal TCM an dann wirst du mich verstehen. Alles gute!

From a scientific point of view, all of that is HOKUM.

Andererseits - wenn ein Leidensdruck da ist, soll man bekanntlich alles ernst nehmen. Wenn das Phänomen aber relativ neu ist, dann würde ich es wohl kaum auf Reiki (oder eine UFO Entführung oder sonstwas) zurückführen, dass schon 10 (!) Jahre her ist.

Daran glaube ich nicht. Das ist Quatsch. Energieleck....., wer´s glaubt.

rhapsodyinblue  30.06.2011, 08:38

Absoluter Humbug ist für mich aber, wenn mir jemand versucht, Reiki folgendermaßen zu erklären:

Reiki bezeichnet also das Zusammenfliessen der universalen Energie mit der persönlichen Lebenskraft des Reiki-Therapeuten und jener des Behandelten. Nach Aussage der Reiki-Therapeuten übertragen sie im Reiki nicht die eigene Lebensenergie auf den Behandelten, sondern Energie aus dem Universum.

Aha! Verstehe... Bzw. verstehe - ehrlich gesagt - nur Bahnhof...

Damit jemand als Reiki-Therapeut arbeiten kann, muss er von Reiki-Meistern in die entsprechenden Grundlagen eingeweiht werden.

andiestirntipp Sag' ich doch: Eso-Krempel pur!

In der vierstufigen Einweihung lernen die neuen Reiki-Therapeuten die zur Heilung notwendigen Symbole kennen. Gleichzeitig werden ihnen bei der Einweihung die sieben Hauptchakren geöffnet. [...] Bei geöffneten Chakren soll die universale Energie und die Lebensenergie frei fliessen können.

Sorry, aber wer mir sowas erzählen will, dem zeige ich schlicht und ergreifend einen Vogel.

Wenn jemand meint, durch einweihungstechnisch geöffnete Chakren und einen Mix aus freifließender Lebens- und Universumsenergie seinen Seelenheil zu finden - meinetwegen. Jedem Tierchen sein Pläsierchen. Ich jedenfalls halte es für absoluten Unfug.

IvanErtlov  30.06.2011, 08:40
@rhapsodyinblue

Oh, es kann schon reale Effekte bringen. Nur haben diese dann keinen Zusammenhang mit dem mystifizierten blabla der einem dabei erzählt wird ;)

rhapsodyinblue  30.06.2011, 08:49
@IvanErtlov

Einziger netter realer Effekt ist die klingelnde Kasse.

IvanErtlov  30.06.2011, 09:02
@rhapsodyinblue

Das ist - mit Verlaub - Bullshit. Da in solche Kurse mit Vorliebe Leute pilgern, die wirklich felsenfest dran glauben, darf der Placebo Effekt nicht ignoriert werden. Und der ist sehr wohl real, sonst bräuchten wir in der Pharmazie keine Soppelblindstudien ;)

rhapsodyinblue  30.06.2011, 09:18
@IvanErtlov

Nein, der Placebo Effekt darf nicht ignoriert werden. Glauben versetzt Berge, ich weiß. Man sollte aber auch realistisch bleiben und hinterfragen.

tiara546  01.11.2011, 03:36
@rhapsodyinblue

Für meinen Geschmack etwas einfach, alles als Placebo zu betiteln, was man nicht versteht... aber ist wohl wie beim Indianer, der einst in einer Großstadt nur Bäume und Pferde sah, und nennt sich selektive Wahrnehmung. ;)

Opalit  08.05.2013, 12:18
@rhapsodyinblue

In diesem Fall kann man nur durch Lesen nicht schlau werden. Das kann man nur, wenn man selber eingeweiht wurde. Auch wenn es schwer zu glauben ist, ich kann es manchbar selber nicht glauben, es funktioniert. Wenn man eingweiht wurde, kann man Reiki geben. Ich selber und jeder dem ich Reiki gebe, auch wenn er nicht daran glaubt, spürt das. Ach ja, zum Thema Schnutzi1: Wenn Du das wirklich glaubst, würde ich mich an den Reikimeister, oder die Reikimeisterin wenden die mich eingeweiht hat. Nicht weil ich glaube das da etwas falsch gemacht wurde, sondern weil der oder die Dir evtl. helfen können. Ausserdem: warst Du schon beim Arzt? Was sagt der dazu?

Hallo Schnutzi,

es gibt mit Reiki-Einweihungen durchaus auch Probleme. Wenn Du schreibst, dass Du chronisch krank bist und vor 10 Jahren die Reikieinweihung hattest, dann würde ich Dir vorschlagen, Dich mal drüber zu informieren, zb auf der Seite www.warum-reiki-schadet.de

Du kannst Dir die Reiki-Einweihung nämlich auch wieder entfernen lassen, und damit sämtliche 'fremden' Energiebahnen aus deinem Körper / energetischem System entfernt bekommen.

Grundsätzlich sind Reiki-Einweihungen heutzutage nicht mehr notwendig, weil Du selbst direkten Kontakt zu der universellen Energie aufnehmen kannst. Das kannst Du üben; natürlich auch mit der Reiki-einweihung; ohne ist es aber leichter.

Herzliche Grüße, Ramos

schnutzi1
Fragesteller

hallo, deine empfohlene Seite hat mich sehr angesprochen, ist mal ein drüber-Nachdenken wert! Was mich abschreckt sind die Kosten - gibt es denn keine Möglichkeit selber diese fremden Energiebahnen zu schließen? Ist ja schon ein Schritt sich dieser überhaupt bewusst zu sein! Das man auch ohne Reiki mit der universellen Energie arbeiten kann ist mir mittlerweile bewusst, aber auch leider erst jetzt. ....Lieber Gruß Schnutzi1

heilerRamos  07.08.2011, 14:07
@schnutzi1

Hallo Schnutzi,

frag Dich einfach, wie viel Dir ein unbeschwerte(re)s Leben wert ist.

Die Prozedur des Entfernens der Reiki-Einweihung dauert so um die 2 bis 3 Stunden. Dabei wird dann die Einweihung aus Deinem energetischen System entfernt, andere störende Energieblockaden ggf auch. Danach wird geschaut, ob Du selbst alle Teile Deines Körpers mit Deiner Liebe (von innen heraus) erreichen und ausfüllen kannst, und Dir wird nochmal vermittelt, wie Du Dein eigenes System mit Deiner eigenen Liebe füllen kannst.

Das 'Selbst-machen' kann funktionieren, wenn Du Kontakt zu Deinem eigenen Herz bekommst, die (universelle) Liebe darin ausbreiten kannst und von dort aus die es umgebenden Reiki-Kanäle mit Liebe auflösen kannst. Das führst Du dann von dort aus solange fort, bis Du die Reiki-Kanäle in Deinem ganzen Körper und der körpernahen Aura erreicht und aufgelöst hast. (Das kann anstengend sein, und das ganze kann einige Zeit (bis zu mehreren Jahren) dauern, wenn Du regelmäßig dran arbeitest.) Probiers einfach aus.

Herzliche Grüße

Ramos

tiara546  01.11.2011, 03:33
@schnutzi1

Minimum 250 Euro sind wirklich eine stolze Summe. Ich kenne jemanden In Hamburg, die eine Einweihung innerhalb einer Sitzung für 75 Euro rückgängig machen, oder noch besser, von sämtlichen Einweihungspatzern bereinigen kann. Damit wird Reiki ohne künstliche, weil auf mangelnde Professionalität des Einweihenden zurückzuführenden Nachteile nutzbar. Google gern nach Mia Klingenberg, falls das für Dich interessant sein sollte.

heilerRamos  01.11.2011, 09:21
@tiara546

hallo tiara,

erstmal grundsätzlich: es geht nicht drum, irgendwelche "Patzer" zu entfernen, und danach doch noch an das Reiki-System angeschlossen zu sein, sondern davon frei zu werden und sämtliche dieser Einbauten zu entfernen. Dazu gehören auch Elemente, die manche Reikimeister bei der Einstimmung zwar mit-übertragen, aber selbst eigentlich gar nicht kennen... und damit die Abhängigkeit zementieren.

Und zur klarstellung: Du schriebst ganz reißerisch und leider doch falsch "Minimum 250 Euro ...". Richtig ist: es sind genau 250 Euro, nicht mehr.

Ja, das ist nicht wenig; aber es lohnt sich, das für die Verbesserung (oder Wiederherstellung) der Lebensqualität zu investieren.

tiara546  23.05.2012, 01:24
@heilerRamos

Die "Minimum 250 Euro" habe ich dem von Dir selbst geposteten Link entnommen. Ob man bei der mir bekannten Person nur die Patzer (zu denen ich auch die von Dir genannten, unbewussten Einbauten zähle) entfernt oder gleich die komplette Reiki-Einstimmung, ist Geschmackssache. Möglich ist natürlich beides. Trotzdem, oder gerade deshalb, halte ich den Preis von 250 Euro für überzogen.

heilerRamos  23.05.2012, 14:30
@tiara546

hallo tiara,

dazu hatte ich ja schon geschrieben, dass es eben nicht um "Patzer" geht. Ich finde, "Patzer" klingt sehr verharmlosend. Es geht tatsächlich drum, das die Reiki-Einweihung (oder -einstimmung) ein komplett Fremdenergetischer Einbau ist. Wie Du selbst schreibst braucht man diese Einweihungen heutzutage nicht mehr. Also kann man ja konsequent (und gut zu sich) sein und so eine Störquelle am besten ganz entfernen .

Die Probleme der Beteiligten sind deutlich und 'tatsächlich' vorhanden. Aus welcher Warte heraus Du nun meinst, einige Stunden qualifizierter Arbeit zur nachhaltigen Änderung der Situation seien die - vorher gemeinsam besprochene Summe - nicht wert, kann ich allerdings nicht nachvollziehen.

Was hast Du denn da für eine Bewertungsgrundlage? Manchen Menschen ist ihr eigenes Wohlergehen eben so viel wert; ist das 'überzogen'? Für manche der übereinandergeschachtelten vermurksten Reikieinweihung, die da entfernt werden, haben die Klienten das zig-fache gezahlt... und den Menschen gehts zum Teil richtig richtig übel. Es ist dann keine 'Geschmackssache', ihnen zu helfen, davon wieder loszukommen: es ist dringend nötig.

Und es funktioniert.

tiara546  23.05.2012, 15:24
@heilerRamos

Dass Du wirksame Arbeit leistest, mit der Du eben Geld verdienst, und dass Deine Kunden bereit sind, diese Beträge zu bezahlen, habe ich nicht in Abrede gestellt. Was ich meine ist, dass dieser Vorgang nicht so viel kosten muss, weil er (je nach vorgefundenem Umfang natürlich) dabei auch nicht so lange dauern muss, wie auf Deiner Seite angegeben. Mein persönlicher Maßstab sind da meine Eigenerfahrung in geistiger Heilarbeit, sowohl aktiv, als auch passiv, und mit Einweihungen, Bindung an magische Arbeitsgruppen und ähnliches.

Besonders betonenswert finde ich aber, dass Reiki auch ohne nachteilige Begleiterscheinungen genutzt werden kann. Das Problem ist nicht Reiki selbst, sondern Ballast, der (und da stimme ich Dir zu) oft daran geknüft ist, bzw. wurde. Ich hebe es nicht in den Himmel, halte aber auch nichts davon, es per se zu verteufeln, das ist meine eigentliche Message.

Opalit  08.05.2013, 12:14

Bekommst Du eine Provision?