Unerwartetes, starkes Herzklopfen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn es wieder passiert würde ich zum Arzt gehen, du musst nicht gleich in Panik verfallen, wenn du es ja vorher nie hattest, wird es nichts ernstes sein, es kann auch etwas nervliches sein, oder von der Wirbelsäule ausgehen, wenn mann falsch liegt oder sich verkrampft , dann wirkt sich das manchmal über die Nervemauch aus das herz aus, ist meist aber völligharmlos, es kann auch vom Magen ausgehen, weil du sagst es ist dir schlecht, denn Verdauung, Atmung und Herz stehen über das vegetative Nervensystem miteinander in Verbindung, es knn vieles sein, aber falls es häufiger ist, musst du es dannschon abklären lassen

Wenn du das häufiger hast solltest du ein langzeit ekg machen lassen,  damit man weiß ob, und wenn ja welche,  herzrhythmusstörung vorliegt. Gereade in jungen Jahren sind es meistens harmlose geschichten. Aber abklären muss man es trotzdem.  

Ne also heute war es das erste mal. Ich habe sonst auch so gut wie nie irgendwelche Probleme mit meiner Gesundheit, deswegen bin ich auch so verwundert o.o

In solchen Fällen solltest du am besten ruhig ein- und ausatmen, dann geht das schnell vorbei. An deiner Stelle würde ich aber zu einem Arzt und ihn darauf ansprechen!

GENAU das Gleiche ist mir eben gerade beim' Anime schauen auch passiert! Wollte gerade die Frage hier stellen als ich seine gesehen hab'. Confidence? I think not

Zu deiner Sicherheit empfehle ich dir, am kommenden Montag deinen Vertrauensarzt aufzusuchen und ihm das Geschehen genau zu erklären und lasse eine Untersuchung durchführen. Denn so bist du auf der sichereren Seite!

Starkes Herzklopfen, beunruhigtes Gefühl.

hallo erstmal,

Ich habe seit längerem starkes Herzklopfen, es fühlt sich so an als würde mein Herz direkt gegen mein Brustkorb knallen. Ich bin ein sportlicher Jugendlicher und habe auch eine Gesunde ernährung, ein idealgewicht...etc.

Also kann es ja an diesen Dingen nicht liegen, aber wenn ich manchmal Abends (so wie Heute) am leptop sitze bekomm ich dieses starke Herzklopfen und werde irgendwie so ganz nervös und es beunruhigt mich total, ich sollte auch mal einen Arzt aufsuchen, was ich auch in den nächsten Tagen vorhabe.

Was ich noch erwähnen sollte:

Vorletzten Freitag war ich auf der Geburtstagsparty meines besten freundes und habe dort natürlich auch alkohol getrunken, jedoch nicht soviel das ich Betrunken war, jedoch hat es mich mit einem Schlag vom stehen dirkt auf den boden geworfen und mein Herz hat schon fast garnichtmehr aufgehört so stark zu schlagen, selber aufhelfen konnte ich mir auch nicht, erst nachdem ich 20 min auf dem Boden lag, habe ich wieder die Kraft gefunden aufzustehen.

Ich habe dieses Herklopfen aber auch schon davor gehabt nur nicht so stark. Ich denke das Alkohol das ganze verschlimmert.

Aufjedenfall wollte ich fragen ob dies symptome für irgendeine Herkrankheit sind? Mache mir da wirklich sorgen und was ich fast vergessen habe, wenn ich mich ins Bett liege und mein Herz so stark schlägt empfinde ich auch gewisse schmerzen.

Ich habe es auch schon gegooglet aber nichts gefunden, dass genau mein Problem beschreibt. Ich habe nur gelesen das ein starkes Herzklopfen auch durch psychisches Ausgelöst werden kann und ich habe auch zur Zeit gewissen stress aber ich hatte dieses Herklopfen auch schon davor deshalb mache ich mir sorgen.

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?