Ausschlag am Körper durch Pille?

3 Antworten

Wenn Du sie schon länger nimmst, dann hat es eine andere Ursache.

Waschmittel gewechselt?

Nein

Ich habe noch nie gelesen oder gehört, dass man eine allergische Hautreaktion auf diese Pille bekommt.

Nimmst Du vielleicht noch andere Medikamente oder Nahrungsergänzungsmittel?

Da muss ein anderer Auslöser vorhanden sein. Neues Waschmittel? Weichspüler? Neue Bettwäsche, die man nicht mit 60 Grad waschen kann? Oder evtl. neue Hautcreme?

Wenn nichts davon zutrifft, würde ich mal zum Dermatologen gehen.

lg Lilo

In der Beipackzettel steht, dass Hautausschlag (einschließlich fleckenartig) eine Nebenwirkung ist.

Nein, nichts von allem..

Dann solltest Du zu Deiner Frauenärztin/-arzt und ihm das mal zeigen und um eine Verordnung für ein anderes Verhütungsmittel bitten.