Unendlicher Gähnreiz! Woher kommt das?

2 Antworten

Herz wurde von einem Kardiologen überprüft?

In wiefern hat das Herz etwas damit zu tun? Ich hatte beim EKG nie irgendwas. Kann denn sowas vom Herz kommen? Gruss

@Reezes9210

Sollte noch ein Kardiologe einen Ultraschall machen. Bei Herzschwäche kann so etwas auch vorkommen. 

@FlyingCarpet

Woher weisst Du das? Das macht mir jetzt bissl Angst.

@Reezes9210

Selbst Herzschwäche und schwer Herzkrankes Kind. Habe viel gesehen und gehört. Lass mal abklären, dann bist Du beruhigt. EKG genügt da nicht.

hallo reezes,

ich bin kein arzt und kann dir daher nur bedingt, bzw. nicht so gut wie eine medizinisch geschulte person weiterhelfen. weil mich dieses krankheitsbild aber interessiert und du mir mit dieser situation leidtust, werde ich trotzdem mal sehen, in wieweit ich helfen kann.

also erstmal zu den ärzten: es ist natürlich ärgerlich, und da spreche ich aus eigener erfahrung, dass die dir nicht weiterhelfenkönnen. normalerweise sollte sie das ja. aber auch nur, wenn sie wissen, was der patient hat. wenn sie das nicht genau wissen und man durch die "üblichen tests" sowas auch nicht so leicht herausfinden kann, ist das, wie das suchen nach der nadel im heuhaufen. so viel dazu.

nach 20 minütiger google-recherche habe ich folgendes herausgefunden: gähnbedingte krankheiten lassen sich sogut wie nie auf eine körperliche krankheit zurückführen. ich vermute daher stark, dass es meistens, was du jetzt wahrscheinlich nicht gerne hörst, etwas psychisches ist. und ja, das geht. ich litt auch jahre lang unter starken schluckstörungen (wollte eine zeit schon garnichts mehr esse, weil ich angst hatte, daran zu ersticken) und doch gab es KEINE körperliche ursache. es gab keinen messbaren grund. sowas kann also durchaus vorkommen.