Und was sind eure Erfahrungen mit Wassergymnastik?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also ich habe mal wassergymnastik gemacht!!! aber ich und meine freudin waren die einzige in unserer altersgruppe!!! wir waren 17!! alle anderen waren weitaus älter!!! klar nimmt man da ab und das macht auch noch spaß!!! also obwohl wir die einzigen so jung waren hat es trotzdem spaß gemacht!!! allein schon wegen dem heißen typ der das geleitet hat!! :) gehe mal einfach zu deiner krankenkasse und frag da mal nach!!!

Ich habe gerade 6 x Wassergymnastik absolviert und mir hat es gut getan. Allerdings ist das nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Wirklich hilfreich wäre ein kontinuirliches Training übers ganze Jahr. Nur privat ist das mit den Schwimmhallenpreisen eine teure Angelegenheit. Ob man davon abnimmt hängt wohl von der Intänsität ab, ich neige eher dazu das zu verneinen. Altersdurchschnitt ? in meiner Gruppe war ich mit 55 der Jüngste.

anstrengend ist das Gehüpfe im Wasser!!! Und der Altersdurchschnitt lag so bei 50+...bin nur einmal hingegangen...außerdem wird man nass! Abnehmen wird man schon damit, denk ich.

Es sind tatsächlich eher die Leute ab 40 oder noch älter, die hauptsächlich an der Wassergymnastik teilnehmen. Dafür gibt es auch einen Grund, nämlich den, dass es einem im Wasser leichter fällt, die Übungen zu machen. Trotzdem sind sie extrem wirkungsvoll, weil das Wasser ja ein Widerstand ist.

Außerdem macht es wirklich Spaß, fällt nicht so schwer und verursacht auch nicht so viel Muskelkater, wie andere Sportarten, gerade wenn man damit beginnt.

Zum Abnehmen ist es natürlich genauso geeignet, wie jede andere Sportart, wenn man nicht danach gleich wieder futtert, weil man von der Wassergymnastik hungrig ist.

Die Unterschiede hängen, wie bei einer Gymnastikgruppe oder so, vom Trainer ab. Es gibt viele verschiedene Übungen, die lustiger oder weniger lustig sein können.

Die Kurse sind total überlaufen. Die Mädels(nicht 1 Herr bei gut 200 Mädels) scheinen vor allem an der Pflege der sozialen Kontakte interessiert. Alter so 50-90, einige knapp unter 50.

Was möchtest Du wissen?