Unbekanntes Obst & Gemüse

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Kind kannte ich die Obstsorten die bei uns im Garten wuchsen und dazu noch Orangen und Bananen die es aber nicht regelmäßig zu kaufen gab. Wenn ich mir dagegen heute das Früchteangebot in einem Supermarkt anschaue, kann ich immer wieder Neues entdecken. Und ich bin mir sicher, das es auch in Zukunft gelingen wird Früchte, die jetzt nicht wirtschaftlich anzubauen und zu vermarkten sind, durch gezielte Züchtung marktfähig zu machen. Wir werden da sicherlich noch die eine oder andere Überraschung erleben. Ob es allerdings gut und richtig ist, exotisches Obst mit enormem Energieaufwand um die halbe Erde zu transportieren nur um hier ein besonderes Geschmackserlebnis zu haben, das steht auf einem anderen Blatt. Dazu kommt, das für Obstplantagen oft Ackerflächen verbraucht werden die von der einheimischen Bevölkerung eigentlich dringend zu eigenen Lebensmittelerzeugung gebraucht würden.

genetisch veränderte Sorten, Kreuzungen :-)

Da möchte ich doch mal kurz nachfragen; hast du das geschrieben weil du weißt, nach einigen Jahren kann das wirklich möglich sein, oder denkst du dass nur? :-)

Verstehe deine Frage nicht ganz. Was es bei uns zu kaufen gibt ist das was auch bei uns gekauft und verarbeitet wird. Alles was wir in deutschland anbauen gibt es auch bei uns zu kaufen. Ich denke ehr das es immer weniger Heimische Obst und Gemüsesorten gibt. Denke da an die Apfelsorte Roter Stern. Den gibt es kaum noch. Dafür immer mehr exotische Sachen aus anderen Ländern.

man wird immer wieder neue dinge entdeckt werden die es noch nicht gibt,also auch obst und gemüse

Man kann auch heute schon Obst und Gemüse kaufen, das mir bis heute noch unbekannt ist! ;)

Was möchtest Du wissen?