Unbekannter Seelenverwandter - Gefühle spüren?

7 Antworten

Hallo. Ich habe meine beste Freundin in der Schule kennengelernt und sie wurde mir von einer bekannten von mir Vorgestellt. Es war sehr komisch denn ich kannte sie ja nicht und trotzdem haben wir uns irgendwie gekannt . Sie kam nur auf mich zu und wir umarmten und lachten als ob wir das gleiche gedacht hatten. Wir haben sehr oft die gleichen Gedanken . Jetzt ist sie weggezogen und trotz der weiten entfernung spüre ich immer noch ihre Stimmungen . Also ob es ihr gerade gut geht oder es ihr nicht gut geht so geht es mir dann auch immer . Um zu deiner Frage zurück zu kommen , ja ich weiß das es Seelenverwandte gibt sowas spürt man einfach so wie du es beschrieben hast :)

Gut zu wissen, dass ich nicht die Einzige bin. Klingt wunderbar, vielen lieben Dank für deine Antwort. <3

Gibt es Seelenverwandte?

Es gibt wahrscheinlich nicht einmal eine Seele. Soviel dazu.

Es gibt allersings Menschen die sich auf Anhieb gut verstehen und sehr empatisch sind.

Hallo, also nach meiner eigenen Erfahrung ja, es gibt so etwas wie Seelenverwandschaft. Einerseits kann es sein das man wenn man sensibel genug ist (bzw. genügend seelische Intuition besitzt) bei anderen Personen wahrnimmt das man mit ihnen (ihren Seele) schon Erfahrungen (positiv wie negativ) in vorherigen Leben gemacht hat, oder das man noch Erfahrungen machen wird mit diesen. Andererseits kann es auch sein dass eine andere Seele einfach auf einer ähnlichen "schwingungsebene" existiert, das fühlt sich dann gut an...Manchmal drückt sich auch ein und die selbe Seele (also das individualisierte göttliche Sein) in mehreren Personen aus, eine Seele ist nicht darauf begrenzt sich als nur ein Wesen erfahren zu können. Die Augen sind ein Spiegel der Seele, von daher kann ein Blick reichen um wahrzunehmen was der/die in Beziehung zu einem Selbst wirklich ist. Und es kann auch sein dass man die Gefühle/Stimmungen des anderen wahrnimmt. Ich selber schilder gerade eigentlich nur gewisse Einsichten ins Leben, welche ich dank Gott und einiger machtvoller Yogaübungen erhalten konnte. Die Seele nimmt da etwas war, der Geist kann es nicht erklären, das Problem ist ja bei den meisten Menschen, dass sie zumeist mehr in ihrem Verstand als in ihrem Herzen (in ihrer Seele) Leben, wenn der Verstand (bzw. das Ego) dann mächtiger ist, und/oder dass was man da wahrnimmt nicht in seine vorgefertigten Erwartungshaltungen/Vorstellungen vom eigenen Leben passt, dann macht man sich evtl. selber lange unglücklich...aber wenn etwas wirklich die Wahrheit über dich ist setzt es sich ihrgendwann schon durch...das wahre Leben fordert einen manchmal schon mal zu komischen Dingen auf, dass aber auch nur auf den ersten Blick, wenn man es aber aus der richtigen Perspektive betrachtet gibt es alles schon Sinn. An deiner Stell würde ich möglichst versuchen ehr im Gefühl und weniger im Denken zu sein, der Geist kennt die Antworten die du suchst nicht, die Seele schon. Wenn du mit Meditation erfahrung hast kann des bei solchen Sachen auch erstaunliche Einsichten bringen, man sollte auch mal weiter in sich selbst hinterfragen warum diese Dinge geschehen und solche Gefühle aufkommen, manchmal kriegt man dann erstaunliche Sachen zu hören...Manchmal will unser wahres Selbst halt einfach gewisse Erfahrungen mit Jemandem machen und weist uns darauf hin, auf was sie dich genau Hinweisen will musst du wohl selbst heraus finden.

Hallo Tibbifreak,

vielen Dank für die Antwort. Deinen Tipp werde ich mir zu Herzen nehmen. Yoga habe ich bis jetzt nur bei Lust und Laune gemacht, aber ich werde das fortan als tägliches Ritual anstreben. Deinem Beitrag kann ich nur zustimmen, ergibt für mich sehr viel Sinn. Nochmals herzlichen Dank. :)

Hallo! Seelenverwandtschaft setzt voraus dass man eine Seele hat. Es gibt absolut keinen physikalischen oder medizinischen Beweis dafür dass der Mensch eine Seele hat. Obwohl es da einige meist lächerliche Erklärungsversuche gibt. Allerdings auch keinen Gegenbeweis. Die Seele steht immer noch für einige Dinge die man sich anders nicht erklären kann und die Hoffnung das es etwas gibt was im Jenseits weiterleben kann.

Übrigens hat das Vorhandensein einer Seele beim Tier die gleiche Wahrscheinlichkeit wie beim Menschen.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

Meiner Meinung gibt es zwischen Menschen die einen interessieren einen leichten telepathischen Effekt. Ich habe ein Buch über wissenschaftliche Experimente in der Parapsychologie gelesen. Ich denke auch sogenannte in Träumen entstehende Zukunftsvoraussagen basieren auf diesem Effekt.

Deine Erfahrung der Vertrautheit mit diesem fremden Menschen muss nicht bedeuten das du zu diesem Menschen eine partnerschaftliche Beziehung aufbauen wirst oder sollst. Der Umgang mit einem Seelenverwandten ist wie jede andere Beziehung geprägt von eigenen Vorstellungen und Sehnsüchten. Und es gibt sicherlich viele Seelenverwandte für jeden Menschen.