Unbedenklich nach Schwimmen nicht zu Duschen?

4 Antworten

Es ist anzuraten, die Dusche zu benutzen, schon wegen dem gechlortem Wasser.

also als schwimmer kann ich dir nur sagen das wir gern duschen aber auch oftmals ohne duschen raus gehen je nach dem wie wir es zeitlich haben meistens sind wir aber in der dusche und plaudern dabei und dabei wird halt noch mal des ganze obengenante abgewaschen und das ist gut so

zb im freibad dusch ich auch nie weil die dusche zu kalt ist (im sommer) da brauch ich das nicht und auserdem ist eigentlich recht viel chemikalien (soweit ich weiß nicht körperschädliche) die die bakterien wie urin etc klären drum ist es sowohl wilkür

Also der Dreck,Urin und Speichel dürfte durch das Chlor zerstört worden sein!Aber Chlor sollte man auch abwaschen!

Vorher duschen ist wichtig, damit man keinen dreck mit rein nimmt, nachher ist Hygienisch

Was möchtest Du wissen?