Unangenehmes tragegefühl mit harten kontaktlinsen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klingt vielleicht komisch, aber manchmal ist es auch echt "Tagesform"-abhängig. Dann wehren sich meine Augen auch wie aus dem Nichts plötzlich gegen die Linsen. Das kann auch an hormonellen Schwankungen liegen (Menstruation etc.). Da geht dann manchmal gar nix. Würde aber auch erstmal ausschließen lassen, dass die Linse verschmutzt oder beschädigt ist. Also falls es nicht besser wird, mal zum Optiker gehen und ihn draufschauen lassen.

aaaaaaaaaah, hormonelle schwankungen...okay ^_^ haha, okay, danke :D Heute hab ich sie auch wieder super reinbekommen. Danke schön!! <3

@sakura250995

Hihi...jaja die lieben Hormone. Was die so alles mit einem machen ;)

Trage selbst weiche Kontaktlinsen - ohne Probleme. Mit den harten KL habe ich keine Erfahrungen. Weiß aber, dass auf harten KL Ablagerungen sein können, das Alter der KL spielt auch eine Rolle, sie können kleine Beschädigungen haben, Wind und Staub können Fremdkörper unter die Linse wehen. Kann es sein, dass du zu wenig Tränenflüssigkeit hast, weil die Augen oft tränen? Dafür gibt es gute Augentropfen. Wenn es in morgen nicht besser ist, würde ich evtl. mal zum Augenarzt oder Optiker gehen und Kontaktlinsen (Stärke, Beschädigungen) sowie Augen überprüfen lassen.

Okay, dankeschön, ist mir nämlich echt wichtig. : )

Was möchtest Du wissen?