Unangenehmes Magenknurren nach'm Nachmittgskäffchen - woran kann das liegen?

2 Antworten

Die Frage ist meines Erachtens leichter zu beantworten als du denkst. Es liegt nämlich am Kaffee und nicht an der Milch. Was viele einfach nicht wissen (und ich immer versuche aufzuklären) die Qualitätsunterschiede bei Kaffee sind enorm. Sagen wir mal so: Wenn du von einem Billigschnitzel kurz vor Ablaufdatum Bauchschmerzen bekommst wirst du dich wahrscheinlich nicht wundern. So ist es nämlich bei Kaffee. Was man da aus dem Supermarkt holt sind meistens ziemlich schlechte Rohbohnen, in Industrieanlagen todgeröstet und Monate/Jahre im Supermarkt alt geworden. Wahrscheinlich bist du Nachmittags, warum auch immer, empfindlicher. Wenn du auf bitteren, sauren, magenschmerzen Kaffee verzichten willst musst du zu Kaffee direkt von einer Rösterei zurückgreifen. Du wirst den Unterschied in jedem Fall merken. Ich empfehle [Werbung an] www.earlybird-coffee.de [Werbung aus]  ;-)

Da der Nachmittagstee immer in der Firma getrunken wird kann es an der Wasserqualität liegen😁