Unangenehmes Gefühl im Hals / Nase?

1 Antwort

Hi AzadYusef,könnte eine Rachen/nasenaffektion handeln,deren Ursachen vielfältig sind.Ohne genaue Vorges hechte kann nur vermutet werden zBvirale Genese,Infekt-allergisch.auch Verdauungsprobleme...)Empfehle das Aufsuchen eines Allgemeinmediziners.LG Sto

Dankesehr :-)

Zäher und trüber Schleim mit Gummihafter Konsistenz in der Nase seit ca. 1 Jahr. Was kann das sein?

Frage steht größtenteils oben.

Ich hab dieses "Problem" wie gesagt schon länger. Aber es ist jetzt nicht so, dass es mir wirklich große Probleme bereiten würde, deshalb hab ich es nicht weiter beachtet. Aber in letzter Zeit fällt mir da oft was auf... und zwar hab ich hin und wieder mit dem Schleim (so vermute ich) in Verbindung Probleme beim Schlucken.

Das äußert sich so: Ich esse irgendwas trockenes, vorzugsweiße Brot & Semmeln und dann steckt das im Hals fest. Wenn ich jetzt was trinke, dann fühlt sich das so an, als würde die Flüssigkeit die Stücke durch den Hals drücken. Wenn ich zu schnell nicht an Flüssigkeit komme, dann wird das Gefühl zu ersticken immer größer. Das letzte mal, als es passiert ist, hatte ich so eine Situation und dann hab ich mich übergeben müssen und dabei ist ziemlich viel Schleim mitgekommen und ich hatte überall im Mund diesen metallischen Geschmack des Schleimes.

Da der in der Nase eben diese zähe-gummiartige Konsistenz hat und auch so metallisch riecht, gehe ich davon aus, dass der hinten runter läuft und da dann verstopft und deshalb manchmal Essen festklemmt. Der Schleim ist wirklich dickflüssig.

Was kann das sein? Ich hab auch öfters Hustenanfälle, aber die sind nicht von Dauer. Es fühlt sich nur eben manchmal so an, als stecke der Schleim im Hals fest und dann versuch ich, das abzuhusten...

Bei div. Ärzten, inkl. HNO war ich schon - kein Ergebnis.

Vielen Dank für eure Hilfe! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?