unangenehmer geruch aus der scheide

5 Antworten

Ganz wichtig, höre auf dich zu viel zu waschen aber auch Deinen Geruch zu akzeptieren und keine Synthetik Wäsche mehr!!! 

Das sind die drei wichtigsten Punkte... Mein "Schmuckkästchen" bekommt niemals Seife zu sehen udn ich trage keine Synthetik, ich dachte auch immer ich stinke... die Männer sagen mir das Gegenteil, da ich keine Seife verwende war ich für jeden bisher die die ihnen am besten roch udn schmeckte!!!

Das Du Dich selber riechst, kann vorkommen. Ein anderer riecht dich sicher nicht, ausser beim Sex und da mögen Männer den weiblichen Duft. sogar wenn er strenger ist... 

Achja auch keine Slipeinlagen mehr ... 

1. haben sie meistens Plastig -> schwitzen-> Geruch

2. warum müssen wir etwas schützen ? schon der grund für eine einlage ist grund genug sich nicht zu respektieren... Also wenn man sie immer trägt wie leider viel zu viele Frauen

jede frau hat einen anderen, ihren eigenen vaginalgeruch, der von sensiblen menschen gleichen und anderen geschlechts auch wahrgenommen wird. hygiene ist meist nicht das problem , aber: auch zuviel waschen (mehr als 2 x/Tag) und vor allem zuviel seife/waschlotion kann die vaginalflora beeinträchtigen. vagiflor(R) zäpfchen enthalten physiologische stäbchenbakterien und können (zB nach chemo oder antibiose) beim "wiederaufforsten" einer gesunden physiologischen bakterienbesiedlung der scheide wertfolle hilfe leisten, auch gelegentliche essig-sitzbäder. frauenarzt fragen!

Das kann aber auch daran liegen, daß du es vielleicht mit der Hygiene ein bisschen übertreibst. Das bringt das natürliche Gleichgewicht deiner Schleimhäute durcheinander. Zuviel waschen ist gerade im Intimbereich schlecht. Es kann zu Juckreiz und Hautirritationen kommen.

wenn der Säureschutz der Scheidenschleimhaut nicht optimal ist, können sich Geruchsbakterien und andere Keime ansiedeln. Die kann man nicht "wegwaschen", aber den Säureschutz wieder aufbauen (ph-Wert 4,0!) und alles ist gut.

Es gibt dazu gute einfache Hausmittel oder Produkte die man in der Apotheke kauft:

Mehr dazu: http://www.gutefrage.net/tipp/hautschutz-1

Lieben Gruss mary

das kann an der scheidenflora liegen, da gibt's mittel gegen ;)

Ja diese neuen Tampons...sind gut nur leider teuer,..

@butterflywitch

achso ne die meinte ich nicht :D in der Apotheke gibt's da normale mittel gegen!

Was möchtest Du wissen?