Unabsichtliche Erregung in der sauna?

5 Antworten

Nein, das ist nicht schlimm und kommt öfters vor. Die Erektion ist eine ganz normale, nicht zu verhindernde Reaktion des männlichen Körpers. Daher brauch sie auch niemandem peinlich zu sein. Ein gesunder Mann kann durchaus mehrmals am Tag eine Erektion bekommen, die auch ganz andere als sexuelle Ursachen haben kann.

Verhindern kannst du die Erektion auch nicht. Auch andere Männer bekommen unbeabsichtigte Erektionen. Jeder und jede Erwachsene/r und aufgeklärte/r in der Sauna weis wie eine Erektion aussieht, das ist nichts wirklich besonderes bzw. beachtenswertes.

Wenn du die unbeabsichtigte Erektion bekommst, dann solltest du diese nur nicht unnötig präsentieren und dich ganz normal verhalten - genauso normal ist die Erektion auch. In der Sauna kannst du den Penis auch zwischen die Beine klemmen bzw. dich so (schräg) hinsetzen das dir nicht direkt jemand gegenüber sitzt. Außerhalb der Kabinen bindest du dir einfach das Handtuch um.

Also ich (w) fände es nicht schlimm. Ich war allerdings noch nie in einer Sauna und weiß deshalb nicht ob die grundsätzlich nach Geschlechtern getrennt sind.
Je nachdem wie alt du bist, ist es völlig normal wenn du mal zwischendurch ne Latte kriegst. Meinem Sitznachbar passiert das auch hin und wieder mal im Unterricht.
Falls es dir unangenehm ist, mach doch einfach ein Handtuch drüber

maexchen1999  22.10.2017, 20:02

Es gibt Saunen, die nach Geschlechtern getrennt sind, aber auch solche, die gemischt sind. Ich sehe es auch so - eine unbeabsichtigte, spontane Erektion ist nicht schlimm, das kann einfach mal passieren. Und so lange Du die dann nicht extra präsentierst, wird auch sicher niemand etwas sagen. Schließlich sind in der Sauna alle nackt und Nacktheit gewohnt. Du hast ja in der Sauna das Handtuch zur Verfügung, dass Du Dir im Fall des Falles darüber legen kannst ... :) Aber wenn ich ehrlich bin, ich hatte in der Sauna eigentlich nie eine Erektion, dazu war es mir dort immer viel zu heiß ... ;) Und spätestens wenn Du danach ins Abkühlbecken gehst, hat sich das Problem sicher von selbst erledigt ... ;)

Nein ist nicht schlimm

Passiert in der Sauna zwar eher selten ABER gerade im bestimmten Alter nicht ganz zu vermeiden.

Einfach mit Handtuch oder Sonstwie etwas verdecken.

NICHT offen damit rumstolzieren

Dann gibt es auch kein Problem

Viel Spaß beim Wellness

Das kann, besonders in der Pubertät, passieren - aber eher selten.

Aber wenn du es abdeckst und nicht damit herumstolzierst ist das kein Problem

wenn du im Pubertätalter bist ist das nicht weiter schlimm. da ist das auch schwer zu kontrollieren.. leg einfach dein handtuch drüber