Umtauschrecht Hundegeschirr

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

naja eig. schon musst halt beschreiben aber der kassenzettel ist ganz wichtig geh doch einfachin und frag ganz lieb ob sie dir das nochmal eine nummer kleiner geben können du würdest dich freuen blah blah.... die tauschen das bestimmt =)

Da die Verkäuferin das Geschirr angepasst hat, würde ich mit Kassenbon und Hund in den Laden gehen und das Geschirr umtauschen lassen. Ich gehe nicht davon aus, dass es große Schwierigkeiten gibt, da Du anhand Deines Hundes nachweisen kannst, dass es nicht passt, und wenn Du ein anderes Geschirr stattdessen kaufst, entsteht dem Geschäft ja auch kein Schaden. Anders wäre die Sachlage, wenn Du das Geld für das Geschirr zurückhaben wolltest, dazu ist der Zoohandel nicht verpflichtet, aber ein Umtauschrecht, weil der Artikel nicht passt, steht Dir schon zu.

da das ettiket ab ist denke ich eher nicht das das geht aber geh auf jendenfall hin und versuche es, meistens sind zoofachgeschäfte zuvorkemmend, auf jedenfall habe ich es festgestellt

Für ein ungetragenes Geschirr hast du das recht,aber für ein Getragenes Geschirr`?Du brauchst doch keine 4 Tage dazu,um fest´zustellen das das Geschirr zu groß ist.Aber versuchen kannst du es ja.

Es war am Freitagnachmittag,wo ich es gekauft habe, Samstag war ich arbeiten .Sonntag ist geschlossen. S ie hat s auch nur1Std. angehabt.

@kaffeegabi

Dann versuche Es mal.

wie wäre es wenn du heute in den Laden gehst, es dem Personal erklärst und sicher werden sie es dir vielleicht umtauschen .

Was möchtest Du wissen?