Umstellung von Nass- auf Trockenrasur

4 Antworten

Ich denke, dass jeder selbst wissen muss (aus eigener Erfahrung), womit seine Haut am besten klar kommt.

Ich habe mich früher auch nur nass rasiert, bin dann auch auf trocken umgestiegen und fande das am Ende auch besser.

Bei mir hilft am besten immer Nivea Creme. Die ganz normale. Rasieren, danach Rasierwasser, trocknen lassen und dann schön dick mit Nivea Creme.

Das war das, was bei mir, wie gesagt, immer am besten war...

also ich habe dann eher gehört, dass man bei empfindlicher Haut doch lieber nass rasiert, von daher bin ich jetzt echt verwirrt... Rasiere mich schon lange nass und habe hierdurch echt keinerlei Probleme...

Und ich habe eben gehört dass bei empfindlicher Haut die trockene Rasur besser sein soll

@Elkaine

nun, ich habe auch empfindliche Haut und halt immer nur beim Trockenrasieren meine Probleme...

Ja, die Haut braucht tatsächlich immer 2-3 Wochen um sich nach dem Wechsel von Nass zu Trocken (oder umgekehrt) an die neue MEthode zu gewöhnen. Also bleib einfach dran und das wird...der Braun ist ja ein guter Rasierer! Außerdem schau mal hier: http://www.rasierer-tests.com/ratgeber/elektrorasur-tipps/ Da findest Du ein paar Tipps, wie die Rasur mit Elektrorasierer schonender und gründlicher gelingt.

Ja kann sein eine Nassrasur ist schonender. Denn bei der Trockenrasur wird die Haut mehr gereizt. Ich kaufe die den Braun Rasierer ab !!!

haha gestern gekauft, was zahlste ? :D

@Elkaine

Was denkst du denn ist er gebraucht wert ?? Mache ein Angebot.

@Kreidler51

Also ich denke nicht dass er durch 1 mal benutzen sooo krass an wert verliert. Sogar das 40 Euro Cashback Siegel ist noch versiegelt, heißt du kriegst 40 Euro von Braun zurück. Für 195 Euro kriegst du ihn.

@Elkaine

Für 204,00 bekomme ich ihn ganz neu frei Haus.

@Kreidler51

Dann mach mir eben einen Vorschlag :)

@Elkaine

Aus welchen Bundesland kommst du ??

@Kreidler51

Baden-Württemberg

@Elkaine

Ich komme aus Schleswig Holstein zu weit um ihn zu holen, schade. Danke für deine Antworten leider wird dass nichts.