umkleide für beide rechtens?

5 Antworten

Du wirst dich doch nicht ganz nackt ausziehen, oder? Unterwäsche geht doch.

Und wenn jemand drin ist, wartet man halt, und wenn ich drin wäre und jemand wollte rein, würde ich schreien: Moment! Besetzt! Bin gleich fertig!

schreien

Wir sprechen vom Physiotherapeuten, nicht vom Psychotherapeuten.....

@FrageSchlumpf

Ich meinte, sich stimmlich etwas lauter und vernehmlicher äußern. Rufen. Bemerkbar machen. Entgegnen.

In Franken sagen wir "schreien". So what!

@TorDerSchatten

Franke ? Oh, das tut mir aber leid ! :-)

Wenn nicht anders beschrieben muss es so sein. Ansonsten wird Patienten und Personal getrennt. Räume für Personal dürfen außer Angestellte niemand betreten und nutzen.

Also ohne meine Hand dafür ins Feuer zu legen, ich glaube nicht, dass dich jemand zwingen kann, dich vor anderen - außer dem Physiotherapeuten - nackt auszuziehen, noch dass Du dir es zumuten musst, andere nackte Menschen zu sehen.

Aber : Es könnte eben genauso gut sein, dass der Physio das per Hausrecht so machen kann, und Du eben, wenn Du das nicht möchtest, ja die Freiheit hast, dir einen anderen zu suchen, gereu dem Motto : Friss oder stirb.

ich glaube nicht, dass dich jemand zwingen kann, dich vor anderen - außer dem Physiotherapeuten - nackt auszuziehen

Es kann sie auch niemand zwingen, sich vorm Physiotherapeuten nackt auszuziehen. Niemand kann sie zwingen (außer jemand mit Gewaltandrohung).

Der Musterungsarzt (früher) ist die einzige Person, die mir einfällt, die einen dazu zwingen konnte.

Im 21. Jahrhundert noch Angst vor dem anderen Geschlecht ? Was soll passieren ? Im Umkleideraum ? Männer sind keine Monster !!! Man sollte im 21. Jahrhundert aufgeklärt genug sein - besonders beim Arzt oder Physio.

ich hab auch garnicht geschrieben das ich angst hab, es ist halt sehr unangenehm, ich glaube weder, das männer monster sind, noch hab ich so über sie gesprochen , ja aufgeklährt haben mich meine eltern damals, und selbst wenn wir im 25. jahrhundert leben würden - menschen bleiben immer menschen, verstehste.....

bin sicher, die behandlungskabine ist abgetrennt.. zumal du dich ja wohl nicht ganz nackig machst, hm?