umkippen in der Schule - was passiert?

8 Antworten

Ich habe das auch manchmal. Unangenehmes Gefühl, aber das einzige Mal als ich wirklich umgefallen bin, war zuhause, kurz nach dem Aufstehen.

Momentan ist für mich so etwas nichts ungewöhnliches, ich gehe in allen Situationen gut damit um.

Versuch einfach immer auf den Beinen und bei Verstand zu bleiben, egal wieviel Kraft es erfordert. Nur nicht aufgeben, sonst bist du schneller weg, als du blinzeln kannst

Erzähl das dein Sport Lehrer er wird es schon verstehen :) dann fragst du ob du dann kurz Pause machen kannst wenn es passiert. Da sieht er dann wenigstens dass du es probierst und nicht einfach fehlst deswegen

Hab ich schön öfter gemacht und ich hab das Gefühl, dass sie denkt ich simuliere und außerdem dauert es meist mindestens ne halbe Stunde bis es weg ist. Und es ist ne Kür zu zweit was bedeutet, dass meine beste Freundin dann auch nicht üben kann.

Hat dein Arzt dir Medikamente verschrieben? Du solltest auf jeden Fall mit deinem Lehrer darüber sprechen,damit sie dein Problem berücksichtigen können.

Zu deiner Frage, was passieren wird: Wenn du bewusstlos wirst, wird man schauen, ob dein Kreislauf stabil ist. Dann sollte man dich in die stabile Seitenlage legen und 112 anrufen. Ob zusätzlich ein Notarzt kommt, entscheidet der Disponent in der Leitstelle. Du wirst dann vom Rettungsdienst betreut, versorgt und ins Krankenhaus gefahren.

Wenn du von selbst wieder wach wirst, dann sollte man auf jeden Fall dir etwas zu trinken holen und direkt zum Arzt fahren.

Du solltest solche Synkopen auf jeden Fall untersuchen lassen, denn damit ist nicht zu spaßen.

Ich bin ja noch nicht umgekippt. Ich habe nur Angst davor. Ich hab auch noch keine Medikamente, da es noch nicht ganz klar ist. Mir wird erst noch Blut abgenommen...

Hay. Also bei uns ist es in der schule so: wenn jemand umkippt sind die Lehrer vorbereitet. Bei uns ist ne Freundin 2 mal umgekippt. Zuerst hat unsere Lehrerin ihr die Beine hochgelegt und ein Kissen unterm Kopf gelegt. Dann ist sie wieder zu sich gekommen. Dann hat sie Zucker bekommen. Aber wen man nach 5-10 min nicht aufwacht Holt man den notarzt. Du kannst ja mal bei dir in der schule nachfragen. Gute Besserung Lg

Also wenn man erst nach 5 - 10 Minuten einen rtw ruft, herzlichen Glückwunsch

Trink und iss immer genug. Ein Freund von mir ist schon mehrmals während der Schule umgekippt und ein Arzt ist nich nie gekommen. Er ass dann einfach irgendetwas Süsses und ging den Rest des Tages in die Schule… also meistens erholst man sich ziemlich schnell. Wenn es dir danach dann aber immer noch so richtig schlecht geht, wirst du wahrscheinlich schon zum Arzt gebracht.

Hey,

noch ein Tipp, wenn es dir schwarz wird, sitze so schnell ab oder liege auf den Boden, denn wenn du zusammen kippst, könntest du dir sonst etwas anschlagen.

Lg