Umkipp-Gefühl?

5 Antworten

Kann es durchaus. Du schreibst ja in den Kommentaren, dass du bereits bei verschiedenen Ärzten warst und nun auch eine Überweisung zum Psychotherapeuten hast. Die würde er dir ja nicht geben, wenn er nicht vermuten würde, dass deine Beschwerden psychosomatisch sein könnten. Sprich daher deine körperlichen Beschwerden unbedingt dann auch in der Psychotherapie an. Gerade dass du das Gefühl hat, jemand redet mit dir, deutet schon eher auf eine psychische Ursache hin.

Mach aber bitte nicht den Fehler und versuche, dich selbst zu diagnostizieren, etwa übers Internet. Das Problem dabei ist nämlich, dass man sich damit schnell selber "verrückt" machen kann und es einem dadurch noch schlechter geht. Der Psychotherapeut ist da schon der richtige Ansprechpartner.

Danke für deine Antwort!. Ich habe öfters im Internet nachgeschaut,ob das alles ein Hinweis für eine körperliche Krankheit sein könnte,jedoch war das zwecklos. Da ist es schonmal besser zum Arzt zu gehen. :)

Wenn körperlich keine Ursachen feststellbar ist kann es durchaus daher kommen. Vielleicht kannst du aber auch zu einem anderen Arzt gehen. Mehr Augen sehen bekanntlich auch immer mehr. Ansonsten würde mir spontan der Neurologe einfallen. Es gibt viele Neurologen die auch gleichzeitig Psychologe sind. Wenn du so einen erwischst, kann der dir vielleicht gleich sagen ob es eine körperliche oder psychische Ursache hat.

Ich habe auch ofters Schwächeanfälle und Kreislaufprobleme, liegt aber vermutlich an meinem ungesunden Lebensstil. Das solltest Du vorher mal prüfen um auszuschließen, dass es nicht daran liegt.

könnte eine Panikattacke sein

kann aber auch eine andere Ursache haben (Herz-Kreislauf, Hirn, Nerven)

geh mal zum Neurologen

Geh zu einem Arzt der etwas taugt ^^ Wenn du wie du schilderst öfters Herzrasen hast und der Arzt sagt körperlich ist alles okay....ich weiß ja nicht xdddd

ich war bei mehreren Ärzten (neurologe etc.) und die haben mir alle bestätigt das alles gut mit meinem Herz und meinem Gehirn läuft. Mein Hausarzt hat doch noch am ende einen Psychotherapeut verschrieben.