Umgang mit Zinkleimverband

3 Antworten

@ LuiMee

Wenn du schläfst bemerkst du den Plastikbeutel nicht.

Nimm einfach einen größeren Müllsack, den mit der dickeren Folie, schneide den passend in der Höhe zu, und den bindest du oben zu. Dann versaust du dir nicht die Bettwäsche.

Andere machen das auch bei Gipsbeinen wenn sie duschen.

Ach ja, die dicken Beutel knistern ja auch nicht so nervig! Ich glaube das versuche ich mal, vielen Dank!

Der zinkleimverband trocknet. Du solltest aber zum Schutz des zinkleimverbandes immer eine 2 Binde drüber machen.

Vielleicht mit Strümpfen. Wenn die zu warm sind, nimm ein altes Paar und schneid vor die Spitzen ab.

Wikipedia empfiehlt einen Tape-Verband darum, der wäre vermutlich "dichter". Schau mal hier das Foto:

http://de.wikipedia.org/wiki/Zinkleimverband

Danke für Deine Antwort. So einen Tape-Verband habe ich tatsächlich auch schon drum, ich kam eben nicht auf die richtige Bezeichnung...

Aber da ist es leider auch schon druchgekommen, allerdings nur an der Trittfläche. Das mit den Strumpfspitzen abschneiden ist eine gute Idee, danke Dir!

@LuiMee

Bis heute Nacht sollte doch die Flüssigkeit auch schon einigermaßen draußen sein. So lange halt ein Geschirrtuch drumwickeln und mit Gummiband fixieren, so dass du hinterher das nasse Tuch abmachen kannst. Oder einfach zusätzlich mit Mullbinden umwickeln, die die Feuchtigkeit aufnehmen und die du dann abmachst. Ich wünsche dir gute Besserung!