Umgang des Pflegepersonals mit meiner Tochter- Was soll ich tunl?

8 Antworten

Ich sehe hier kein Problem. Frauen pflegen Männer und Männer pflegen Frauen. Das Wort Schutzhose ist angemessen und nicht diskriminierend. Das Personal hat sich vorschriftsmäßig verhalten und scheint nett zu sein. Wenn Dir das Zweibettzimmer nicht paßt, dann bezahle etwas drauf und lass Deine Tochter in ein Einzelzimmer verlegen. Dann bekommt niemand etwas mit.

In vielen Einrichtungen wird statt Schutzhose Windel gesagt

In Krankenhäusern arbeiten männliche und weibliche Pflegekräfte. Auch solche, die erst lernen müssen. Wie sollen sie das, wenn sie nicht "am Patienten" arbeiten? Mir ist eine Hilfe lieber, die den Spaß mit der "Schutzhose" macht, als mich stundenlang bewegungsunfähig liegenzulassen, obwohl ich Beistand nötig hätte. Whrscheinlich empfindet diese bestimmte Schwester das gar nicht, es ist einfach ein Schlagwort für sie. Sieh doch nicht bitte alles so schwarz, ich sehe ein, daß Du gestreßt bist aus Sorge um Dein Kind.

Gerade in den letzten Jahren mit vielen Krankenhausaufenthalten, die mich mehr als Nerven kosten, weil ich der allerletzte unduldsame Patient bin, habe ich die Erfahrung gemacht, daß ein ehrliches Wort viel mehr bringt, als eine Beschwerde von hinten durch die Brust ins Auge.

Schutzhose klingt auch besser als Windel

Wenn du nicht zur Klinikleitung gehst, und erstmal mit der Oberschwester redest. So wie du es hier schreibst?

Vieleicht sind die sich dessen nicht bewusst, ist bestimmt keine Absicht.

Ich würde das Personal darauf ansprechen, wegen der fehlenden Diskretion.

Aber ob man auf eine Pflegerin statt Pfleger bestehen kann, weiß ich nicht.

Bestehen wird schwierig bzw. oftmals gar unmöglich, da im Land chronischer Pflegekräftemangel herrscht und die verbliebenen unter enormen Zeitdruck stehen, was wiederum Stress verursacht und so auch mal der eine oder andere Patient zu kurz kommt, da ein anderer gerade Hilfe braucht.

Manchmal ist ein Pfleger/eine Pflegerin für eine gesamte Station alleine(!) zuständig. Das soll kein Freifahrtschein sein, Patienten schlecht zu behandeln. Das Personal bzw. die Oberschwester/den Oberpfleger anzusprechen, kann generell nicht schaden.

vielleicht mal die diensthabene stationsleitung ansprechen ,,,,,udn um mehr diskretion bitten ,,,,manchmal läuft es einfach ncith wie es sein muss ,,,,so traurig es ist ,,,,trotzdem hoffe ich das du dich durchkämpfst ....mit freundlichkeit erreicht man meist sein ziel ,,,gebe dir voll kommen recht mit deiner meinung ,,,lg