Umfrage - Wie schmecken euch Light Produkte?

 - (Gesundheit und Medizin, Ernährung, Sport und Fitness)  - (Gesundheit und Medizin, Ernährung, Sport und Fitness)

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Andere Meinung 48%
Scheusslich 26%
Die sind lecker 15%
Braucht es nicht, Finger davon lassen 7%
Habe ich noch nie probiert und werde es auch nie 4%
Es ist viel gesünder, zuschlagen! 0%
Einmal und nie wieder 0%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Die sind lecker

Meine Familie hat immer nur Milch, Joghurt etc fettarm, außer vielleicht Joghurt zum kochen. Kenne es nur so, schmeckt mir, mittlerweile finde ich die "normale" Version davon immer viel zu süß oder wenn es um Fettanteil geht irgendwie viel zu heftig, keine Ahnung wie ich das genau beschreiben soll😅

Gerade bei Getränken merke ich das sehr stark. Wir haben eigentlich schon immer nur Zero Varianten, also z.B. Cola Zero, Eistee Zero, Sprite Zero etc. Kenne halt auch nur das und normale oder sogar Light Coke finde ich dadurch abartig süß.

Was ich aber oft trinke, was auch eine gesunde Alternative ist aber ein wenig besser als nur Wasser, ist "Skiwasser" (so wird es zumindest in Österreich genannt, daher holen wir auch immer den Sirup dafür). Ist quasi ein kleiner Schuss Himbeer Sirup, aufgefüllt mit Wasser, schmeckt echt gut, und bei so wenig davon sind die Kalorien des Sirup auch kaum bemerkbar. Kann man natürlich mit verschiedenen Sirupen machen, ein weiteres bekanntes Getränk in Österreich ist das "Hollerwasser", Holunder Sirup und ein kleiner Spritzer frisch geschnittene Zitrone.

Andere Meinung

Wenn ich ehrlich sein soll, so einen großen Unterschied merke ich da gar nicht. Ich kaufe solche Artikel aber deshalb nicht bewusst, es passiert nur manchmal im Eifer des Gefechts. :-)

Andere Meinung

Man muß strikt trennen zwischen zuckerarm und fettarm.

Betr. Zuckerarm:

Das "Anders-Schmecken" wird viel zu sehr dramatisiert.

Freilich schmeckt die volle Zuckerware etwas angenehmer. Aber man soll nicht immer herumheucheln, daß die volle Zuckerware unbedenklich wäre und Süßstoff-Produkte eine Frechheit.

Man kann sich durchaus an Süßstoffe gewöhnen und an ständig behaupteten Schäden durch Süßstoff ist wissenschaftlich nichts dran. Die Umgewöhnung mag halt bei Einzelnen ein paar Wochen dauern.

Betr. Fettarm

Das Rausnehmen von Fett ist in der Regel unverantwortlicher Blödsinn. Fett ist nicht schädlich sondern lebenswichtig und ein Geschmacksträger.

Braucht es nicht, Finger davon lassen

Neulich war ein Bericht im Fernsehen und da wurde gesagt in light Artikeln sind immer irgendwelche Ersatzstoffe drin die auf jeden Fall ungesund sind.

man sollte ordentlich essen und ordentliche Lebensmittel essen und bewusst essen

ausreichend Sport und Sauerstoff und gesund leben

light Produkte sind ungesund

Andere Meinung

nicht jedes light produkt ist gleich.

pepsi usw kann ich z.b. überhaupt nicht als light trinken. zitronenlimo (hausmarke) dagegen fand ich ganz ok. mein energy-drink nehm ich mittlerweile auch oft als zero-variante.

beim essen ises genauso. ich hab paar dinge mal probiert - manches war gut, anderes weniger...

ich glaub bei vielen is einfach der umstieg schwer. wenn man des produkt evtl schon jahre lang kennt erwartet man einen gewissen geschmack. und wenn der dann bei der light-variante nicht 100% da ist - dann schmeckts nicht. bei neuen produkten is des vielleicht einfacher...

Was möchtest Du wissen?