um 24 uhr joggen gehen?

15 Antworten

Also ich find das ne gute Idee. Außer das man schlecht einschlafen kann, kann ich mir keine Probleme denken. Berichte mal, wie es war! Zu dem Post laufen schadet den Gelenken: Nur bei einem schlechten Laufstil und den falschen Schuhen ist Laufen für die Gelenke schädlich. Ich laufe bis 100km die Woche und meine Gelenke sind nicht kaputt. Außerdem SIND Menschen "renntiere"(Ausdauerläufer). Die Ursprünglichste Jagdmethode ist die Ausdauerjagd, bei der Tiere laufend über mehrere Stunden zu Tode gehetzt wurden.

Kann den Doppelpost jemand löschen?

War eigentlich ganz normal, nur das ich ein bisschen Angst hatte.

Dem Körper ist das egal, im Gegenteil : Im Sommer entgeht man so der Hitze. Habe ich auch schon gemacht, eine Taschenlampe ist dabei ziemlich lästig. Besser geeignet sind spezielle Helmscheinwerfer speziell für Jogger. Gibt aber auch gut brauchbare Helmscheinwerfer aus der Industrie. Vorsicht bei einsamen Wegen. Es gibt immer wieder Idioten, die dort bewußt Steine oder Äste ablegen, wohl um Jogger Und Radfahrer bein Nacht zu stören. Viel Spass!

Wie schon gesagt kannst du, wenn du so spät joggst schlecht einschlafen . Willst du joggen, um deine Ausdauer zu trainieren oder um abzunehmen ? Bei deiner Ausdauer spielt die Uhrzeit keine Rolle, du musst nur Fit sein und genügend Energie haben. Wenn du abnehmen willst, dann ist es am besten morgens nach dem aufstehen und ohne Frühstück zu joggen. Dein Körper verbrennt dann dann nämlich gleich die Körperfettzellen. Das tut er sonst nicht, erst nach ca 30 min.

joggen schädigt deine gelenke zu jeder zeit...stattdessen schlage cih dir vor, 5x/woche je 30 min. flotter zu GEHEN, menschen sind weder last- noch renntiere...diese bewegungsform ist für menschen die beste...

Das ist ja wohl eine Lüge! Nur bei einem schlechten Laufstil und den falschen Schuhen ist Laufen für die Gelenke schädlich. Ich laufe bis 100km die Woche und meine Gelenke sind nicht kaputt. Außerdem SIND Menschen "Renntiere"(Ausdauerläufer). Die Ursprünglichste Jagdmethode ist die Ausdauerjagd, bei der Tiere laufend über mehrere Stunden zu Tode gehetzt wurden.

@Flyingrunner97

und du warst dabei, als diese urmenschen ihre beute jagten, nicht wahr?...

@rovercraft

Also das der Mensch gehen soll ist ja wohl schwachsinnig. JEDER Mensche (außer er ist schon todkrank) ist in der Lage einen Halbmarathon ohne schäden zu laufen, vorausgesetzt er trainiert richtig ! Einen richtigen Marathon zu laufen ist nicht für jeden Mensch möglich, da damals auf der Jagd diese Strecke eher unüblich war, und nicht unbedingt Perfekt dafür gebaut ist. Mein Radhändler ist ca 55 Jahre alt, und hat schon bei mehreren Triathlons u.a. auch auf Hawaii mitgemacht, und der trainiert schon sein leben lang und hat überhaupt keine Beschwerden !

@Ghostbeat

sorry, aber deine darstellung ist abwägig...wenn menschen lauf"tiere" sind, warum gehen sie auf die starssen und laufen nicht?...ein fohlen steht eine stunde nach seiner geburt auf die beine und kann mit der herde laufen, ein baby brauch ca. 2 jahren um überhaupt auf die beine zuverlässig stehen zu können...was dein radhändler tut kann nicht auf die allgemeinheit übertragen werden und seine gelenke sind schon angegriffen, er wird das auch zu spüren bekommen, solche unnatürlichen belastungen bleiben nicht ohne folgen, frag jeden orthopäden was er davon hält...

dis is doch nich scheiße für den körper !

die tageszeit is doch sowas von egal beim sport

mach sport wenn du dich fit fühlst is doch egal ob es um mitternacht is oder mittags