Ultraschall-Zahnbürste bei Zahnspange?

4 Antworten

Hallo.

Wenn Du mit "Ultraschall" eine "Schallzahnbürste" meinst, dann stimme ich Dir zu: die Zahnpflege wird leichter und auch besser. Wenn Du aber Ultraschallzahnbürste meinst - also z.B. die Sonex oder die billige Emident - dann wärst Du auf dem falschen Dampfer: das ist eher was für extremes Zahnfleischbluten oder die Mülltonne. Unter den Schallzahnbürsten empfehlen wir immer eine Panasonic Dentacare (wenns billiger sein soll) oder ein Waterpik Zahnbürste (wenns richtig gut sein soll und auch über 100 Euro kosten darf). Ungeeignet dagegen sind Philips Sonicare und Oral B Sonic.

Die Waterpik und die Panasonic haben beide kleine Einbüschelbürsten-Aufsätze, die perfekt bei festen Zahnspangen sind. Die normalen Bürstenaufsätze sind auch bei beiden Modellen gut geeignet.

Schau mal bei www.dentifix.de nach (da gleich den Shop anklicken, da sind die Beschreibungen auch gut und Du kannst gleich die Preise vergleichen.)Vergiss nicht die Interdentalbürsten oder Zahnseide!

Also: Sonic Zahnbürste ist perfekt, wenn Du die richtigen Aufsätze kaufst!

frage den Kieferorthopäden unsere Tochter hat dort auch spezielle Bürsten empfohlen bekommen, damit sie gut zwischen die Räume kommt.Kleine um zwischen Draht und Zahn zu kommen und eine große Bürste, die in der Mitte die Borsten kürzen hatte. Wir konnten die sogar beim Kieferorthopäden kaufen, so brauchten wir nicht zu suchen, wo es die gibt.

Ich wäre da sehr vorsichtig, da die Brackets leicht abfallen. Er sollte lieber eine normale Zahnbürste und eine Interdentalbürste (für die schwer zugänglichen Stellen) benutzen. Falls er nicht genau weiss, wie man das mit Zahnspange handhaben muss, solltet ihr den Zahnarzt befragen.

warum willst Du DAS Geld ausgeben? Der Kieferorthopäde wird Euch sagen, dass eine Reinigung mit einer normalen Zahnbürste, ja sogar das einfache Abspülen der Spange ausreicht

Wie soll ich denn eine festsitzende Zahnspange abspülen, Kind in die Dusche Mund auf und Wasser marsch?, grins

"festsitzend"