Uhrglas beschlägt von innen?

6 Antworten

Hallo alf18,

wenn noch Garantie drauf ist : Umtauschen/Reklamieren.

Hast du evtl eine Batterie gewechselt?

Es ist , dann, möglich, dass sie nicht mehr "dicht" ist.

Beim Uhrenmacher, Schmuckgeschäft kannst du die hinbringen, die sie wieder dicht machen. Kostet nicht die Welt.

Ich hatte das nämlich mal bei einer G-Shock, dass sie nach einem Batteriewechsel auch beschlug. Habe dann irgendwann die Uhr zum Batteriewechsel gebracht und dort wurde sie wieder heil gemacht :-) Kostete , glaub ich, 9-10€

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen :-)

Die uhr ist undicht. Evlt Schrauben nachziehen - damit sollte es eig getan sein. (besser, wenn du die Uhr vorher öffnest & einmal trocknen lässt. Aber mit größter Vorsicht, nicht dass deine uhr in 1000einzeteilen zerfällt.

die uhr ist wasserdicht...lässt kein wasser mehr raus :)

@maddimo

Aber rein? ;D  Sehr logisch :D

Wieviel ATM hat die Uhr denn überhaupt? Was du beschreibst kann natürlich Kondenswasser sein. Beschlägt die Uhr beim Tragen? Wasserdichtigkeit ist auch keine bleibende Eigenschaft, da sollte man so ca. alle 2 Jahre die Dichtungen erneuern.

Das Glas ist schlicht undicht und die Feuchtigkeit dringt ein. Da bleibt dir nicht anderes, dass Glas auszutauschen.

Die Uhr öffnen, aber Deckel lose drauflassen daß kein Staub hineinfällt. 3-4 Stunden auf einen nicht zu heißen Heizkörper legen, anschließend die Uhr wieder richtig verschließen.

Wenn es wieder passiert, beim Uhrmacher die Dichtungen erneuern lassen.