Übungen für Beine zum abnehmen und Muskleabbau?

5 Antworten

Hallo! Niemand ist fähig seinen eigenen Körper objektiv zu sehen. Sportliche Beine mit leichten Muskeln sind wesentlich attraktiver als die dünnen Stengel der Models. Auch wie sich Körperteile entwickeln ist genetisch gesteuert und wird sich an Vater oder Mutter orientieren - in seltenen Fällen auch abweichend an den Großeltern. Gezielt abnehmen geht nicht. Und : Du liegst einige Kilo unter dem attraktiven und gesunden Idealgewicht. Da würde Zunehmen eher Sinn machen.

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

Man kann nicht gezielt abnehmen. Aber für deine Größe hast du eindeutig Untergewicht. Für diese Größe ist alles im Bereich 60-65 Kg normal.

Die Wadenform zu verändern, vorallem den Umfang verringern, ist schwer. Ist tatsächlich viel genetisch vorgegeben. Muskelabbau würde ich jetzt nicht als Ziel anpeilen, sieht nämlich dann auch nicht besser aus. Da würde auch nur Inaktivität helfen, und das sollte nun wirklich kein Mittel zum Zweck sein ;)

Muskeln bauen sich ab, wenn sie zu wenig beansprucht werden. Das heißt Sport würde das genaue Gegenteil bewirken und die Muskeln würden ggf noch größer werden.

Ok danke

Wadengröße is vielmals von der Genetik abhängig. Musst mal bei deinen Eltern schauen ob deren ähnlich sind wie deine. Machen kann man da eigentlich relativ wenig, ich würd aber auf keinen Fall deswegen auf Sport verzichten. (Musst ja nicht gezielt Wadentrainieren ^_^ )

Naja stimmt meine Mutter ist oben rum total dünn und unten auch breite beine :/ Danke :)

Was möchtest Du wissen?