Übergewicht als Krankenschwester?

4 Antworten

gut gefüllte teller zu den mahlzeiten plus süssigkeiten, snacks, limonade (alles extrem zuckerhaltig) zwischendurch. damit kannst du dir auch mit relativ viel bewegung übergewicht anfressen.

ausserdem wird sie strategien besitzen, die dazu führen, dass sie eben nicht 10 km pro schicht läuft.

annokrat

Es liegt nicht nur am Essen, es liegt auch an den Genen und dem Grundumsatz. Ich kenne dünne Frauen, die ständig essen und nicht zunehmen. Ich hatte eine Kollegin, die ziemlich dünn war und zusätzlich zum Essen noch Astronautennahrung  getrunken hat, weil sie sonst sofort wieder abgenommen hat. Bei mir ist es leider so, dass ich, wie mein Arzt sagt, ein guter Futterverwerter bin. Ich esse, verglichen mit anderen, sehr normal, mag nichts Süßes, habe keine Fressattacken und bin trotzdem übergewichtig. Ich gehe regelmäßig ins Fitnessstudio und bewege mich viel, es ist eben so. Ich bin gesund und mache mir keine Gedanken mehr um meine Figur.

Vielleicht solltest Du Dich einfach auf die Schwerpunkte Deines FSJ konzentrieren, anstatt Dir Gedanken darüber zu machen, wie eine übergewichtige Schwester ihr Arbeitspensum erledigt! Ich habe auch einige übergewichtige Kolleginnen, die uns Schlanken vom arbeiten her in Nichts nachstehen und genauso den Stationsflur hoch- und runterrennen.

Och Leute
Mir geht's nicht darum irgendwen fertig zu machen oder schlecht über ihn zu denken

Ich frage mich nur ganz ohne schlechte Gedanken wie sowas gehen kann. Mehr nicht.
Ich hab nichts gegen Sie und bezweifle nicht dass sie ihre Arbeit gut gemacht

Wie wärs denn einfach damit die Frage zu beantworten und nicht irgendwelche versteckten böswilligen angriffe raus zu lesen ??!!

Man muss nicht dick sein weil man viel isst. Sie kann auch eine Krankheit haben oder so was der gleichen.

das ist jedoch nicht der normalfall. in unserer gesellschaft ist nun mal das normale überfressen der ganz überwiegende grund für übergewicht.

annokrat