Überweisung zur Narkose, wer zahlt?

4 Antworten

Hallo,

eigentlich muss eine Vollnarkose bei solchen Eingriffen selber bezahlt werden. Ich sage "eigentlich" weil Sie schreiben, dass Sie Angstpatient sind. Ist das diagnostiziert? Sind Sie deswegen in Behandlung?

Grundsätzlich sollten Sie VOR dem Eingriff mit Hilfe Ihres Arztes die Kostenzusage der Krankenkasse einholen. Im Nachhinein wird das schwierig. Evtl. brauchen die ein ärztliches Attest über die Angststörung.

Alles Gute

ja das zahlt die gkk, weil du ja eine überweisund vom arzt hast und nicht aus eigenen stücken zu der klinik gegangen bist.

Völliger Quatsch. Auch Kliniken machen den Eingriff ohne Narkose. Da man sowas auch ohne Narkose machen kann muss vorher ein antrag bei der Krankenkasse erfolgen.

Ich hatte eine schwere Weißheitszahn OP... Abzess und und und...

ein Jahr später musste ich aber noch die 2. Seite operieren lassen. Ich wurde auch in eine klinik überwiesen und es wurde weil ich Angstpatientin war die Vollnarkose von der KK bezahlt

ohne das ich was abklären musste..

zur sicherheit würde ich einfach mal in einer der filialen deiner KK gehen ... die können dir das schriftlich geben.,..das sie die kosten übernehmen... in einigen krankenhäusern muss man die bestätigung sogar immer abgeben...

die Krankenkasse übernimmt die Kosten dafür

und aus welchem Grund? Weil ich von meinem ZA eine Überweisung habe oder wie? Weil ich habe schon oft gehört dass man die Narkose selbst zahlen muss, weil es ja auch ohne ginge

Antrag zeitig stellen !

Emmy

Nicht obligatorisch. Deswegen muss vorher ein Antrag bei der Krankenkasse gestellt werden und ärztlicherseits auf die Angststörung hingewiesen werden.