Überweisung zum Urologen notwendig?

3 Antworten

Ruf doch einfach beim Hausarzt an und frag den. Und falls es notwendig ist, kann dir dein Hausarzt direkt die Überweisung ausstellen.

Hallo,

eine Überweisung ist nicht erforderlich, kann aber in bestimmten Fällen sinnvoll sein.

Die Krankenkasse zahlt die Kosten, wenn eine behandlungsbedürftige Erkrankung vorliegt. Im Zweifelsfall vorher Hausarzt oder Urologen fragen.

Gruß

RHW

Nein, du benötigst keine Überweisung.
Rufe beim Urologen deiner Wahl an und mache einfach einen Termin aus.

Du musst auch nichts selbst zahlen, sofern du gesetzlich krankenversichert bist.

Das ist korrekt, seit die Zuzahlungsgebühr entfallen ist braucht man keine Überweisung mehr u. kann zu jedem Arzt wie oft auch immer.