Überweisung zu welchem Facharzt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das nennt sich Lymphstau. Man nimmt entwässernde Tabletten, geht zur Lymphdrainage, zum Kardiologen (kann auch vom Herzen kommen!) UND zum Diätspezialisten!

Du solltest einen Kardiologen aufsuchen, neben den "Wassertabletten" benötigst du möglicherweise auch noch ein "herzstärkendes" Medikament.

Die genauen Ursachen für Schwellungen an einem oder beiden Beinen muss immer ein Arzt abklären. Der Hausarzt wird seinen Patienten nach ersten Untersuchungen gegebenenfalls an einen Facharzt für innere Medizin, einen Internisten, oder Gefäßspezialisten, weiterleiten. http://www.apotheken-umschau.de/beine/geschwollene-beine-und-fuesse

Ich glaube der Kardiologe,er ist der Herzspezialist . wäre in deinem Fall ratsamer als ausschließlich entwässernde Talbetten einzunehmen.Warum sollte dir dein Hausarzt eine Überweisung veweigern ? .Wenn dem wirklich so wäre,wende dich direkt an einen Facharzt um einen raschen Termin Wünsch dir gute Besserung und einen schönen Wochenbeginn

Ich will die Ratschläge anderer User auf keinen Fall mindern,aber wenn die Möglichkeit einer Herzbeteiligung an deinem Problem gegeben ist,ziehe auf jeden Fall den Arztbesuch zeitlich vor

Wollte nur kurz mitteilen das ich jetzt Kompressionsstrümpfe habe und in Verbindung mit den Wassertabletten wirkt das alles sehr gut , auch habe ich mich entschieden abzunehmen , da das auch sehr Hilfreich ist !!! Wünsche ein schönes Wochenende

versuch es zusätzlich zu den Tabletten mal mit "virtuellem Fahrradfahren" heisst soviel wie lege dich auf dein bett oder auf den teppich strecke die Beine aus und mache bewegungen wie beim echten radfahren also wie beschreib ich das jetzt...... bein strecken und eben im liegen in die Pedale Treten das soll helfen das das wasser zurück geht ... im übrigen ist da du es ja ansprichst(ÜbergewichT) leichte sportliche tätigkeit nicht verkehrt geh zum beispiel regelmäßig schwimmen und da am besten Brustschwimmen (da schwimmt man wie ein frosch) das sollte nach einiger zeit auf jedenfall besserung bringen :)

Ich Danke dir für deine guten Tip's werd ich die ganze Woche mal durchziehen !!!

Was möchtest Du wissen?