Überträgt sich Schimmel im Schlafzimmer auch auf die Matratze?

10 Antworten

Im Interesse deines Sohnes rate ich dir dringenst,den Ursachen des Schimmels auf den Grund zu gehen.Es ist ja nicht so,das Schimmelsporen nur in den Wänden oder Matratzen sind,sondern diese können auch in der Raumluft rumwirbeln und sich somit in der Lunge festsetzen und krank machen. Und achte bei der Anordnung deiner Möbel auf genügend Luftzirkulation.

Die Feuchtigkeit ist im ganzen Raum, demnach kann der Schimmel überall zuschlagen. Die Schimmelsporen werden allerdings durch die Luft im ganzen Raum / in der ganzen Wohnung verstreut

Möglich ist es schon. Ich habe erst neulich im Fernsehen einen Bericht gesehen, da wurde gezeigt, dass sich Schimmel über "Fäden" sehr weit ausbreitet!

Vielleicht, möglich ist es.

Vor allem aber solltet Ihr nach der Schimmelursache suchen und diese beheben, sonst helfen auch neue Matratzen nichts ...

Ob der Schimmel schon an den anderen Matratzen ist, kann man leicht feststellen: www.schimmelspuerhund-naila.de Stoffe, Leder, Teppichböden sind dem Schimmel schon besonders lieb. Sie sollten sich auf jeden Fall beraten lassen, wie sie vorgehen, bei der Entfernung und möglichst von einem Fachmann machen lassen.

Was möchtest Du wissen?