Überträgt sich Schimmel im Schlafzimmer auch auf die Matratze?

5 Antworten

Die Feuchtigkeit ist im ganzen Raum, demnach kann der Schimmel überall zuschlagen. Die Schimmelsporen werden allerdings durch die Luft im ganzen Raum / in der ganzen Wohnung verstreut

Möglich ist es schon. Ich habe erst neulich im Fernsehen einen Bericht gesehen, da wurde gezeigt, dass sich Schimmel über "Fäden" sehr weit ausbreitet!

Im Interesse deines Sohnes rate ich dir dringenst,den Ursachen des Schimmels auf den Grund zu gehen.Es ist ja nicht so,das Schimmelsporen nur in den Wänden oder Matratzen sind,sondern diese können auch in der Raumluft rumwirbeln und sich somit in der Lunge festsetzen und krank machen. Und achte bei der Anordnung deiner Möbel auf genügend Luftzirkulation.

Schimmel kann überall entstehen, er verbreitet sich über seine Sporen.

http://www.schimmelpilz.de/basisinformationen/feuchtigkeit-schimmelpilz.php

Solange die Umgebung verschimmelt ist, ist es nicht sinnvoll, nur neue Matratzen zu kaufen.

Der Schimmel muss fachmännisch entfernt werden.

ja und das ist nicht schön. also wenn es noch nicht so weit ist dann schnell handeln.

Was möchtest Du wissen?