Überschwemmung - wie bekomme ich den Teppich trocken?

6 Antworten

zewa wisch und weg.

Schieb Handtücher drunter und spring drauf rum. Ständig wechseln und irgendwann wird es trocken. Gut lüften!

alle zur Verfügung stehenden andere Textilien - Handtücher , Decken etc nehmen drauflegen oder soweit wie möglich drunter legen, drauf rumlaufen oder was ähnliches , sodass diese das Wasser aufsaugen...diese dann soweit wie möglich auswringen oder zu Trocknen aufhängen und wieder von vorne und wieder , solange es etwas aus dem Teppich aufzunehmen gibt an Wasser. Eventuell vom Nachbarn Hilfe holen und den Tisch verrücken, sodass der Teppich dann hochheben lässt.

Der Teppich muss auf jeden Fall raus zum Trocknen. Es gibt Firmen dafür (Teppichreinigung).

Du wirst dir Hilfe holen müssen. Frag einen Nachbarn, denn es ist ja ein echter Notfall. Der Tisch muss vom Teppich und der Teppich muss irgendwo aufgehängt werden, damit er trocknet. Sonst wird er schimmeln.