Übernimmt die Krankenkasse KKH brillenglaser?

3 Antworten

Nein. Die Krankenkasse bezahlt einen bestimmten Betrag (ca. 10.-) und ob Du dafür vom Optiker Gläser ohne Zuzahlung erhälst, kommt zum einen auf den Optiker an und zum anderen welche Glasqualität zu möchtest.

Es ist kein Optiker verpflichtet, Dir für den Kassenbeitrag Gläser zu liefern.

da sind in den meisten fällen die normalen gläser gemeint. also keine kunststoffgläser, die kosten nämlich mehr.

normales Glas hat keine Wirkung auf eine Verbesserung von Sehvermögen.

Die Kasse zahlt da nicht.