Übernimmt die Krankenkasse die Kosten einer FzM Hormonbehandlung?

2 Antworten

Die Krankenkasse übernimmt es wenn es notwendig ist, heißt du brauchst ein Gutachten. In diesem Fall meistens von einem Psychologen das diese Behandlung bei dir notwendig ist.

Danke dir, aber was meinst du mit notwendig? Es ist ja nicht so, dass ich eine Krankheit habe..

notwendig kann in diesem sinne auch bedeutet "eine erhebliche Steigerung der lebensqualität" so kann auch eine brust Vergrößerung beispielsweise als notwendig angesehen werden wenn ein kleiner Buße für die betroffene Person eine erhebliche psychische Belastung darstellt.

da kommen eine menge psychologischer gespräche und tests auf dich zu - wenn deine kassen dann entscheidet das du so wie im moment nicht leben kannst , könnte es sein das sie deine behandlungen bezuschusst