Übernimmt die Krankenkasse den Besuch zum Urologen?

4 Antworten

Die Krankenkasse übernimmt alle medizinisch sinnvollen Untersuchungen, auch von Fachärzten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die Krankenhasse übernimmt immer den Besuch beim Urologen. Ob ein Grund besteht oder nicht, entscheidet der Urologe. Deshalb gibt es ja Ärzte. Man kann halt nicht immer selber erkennen ob ein Besuch nun nötig war oder nicht. Bei dir wäre es also ein Kontrollbesuch und den zahlt die Krankenkasse.

Ja, auch bei dieser Fachrichtung wird die Kasse die Kosten übernehmen. Wenn du nicht weißt, ob er der richtige Arzt ist, dann geh zu deinem Hausarzt und sprich mit ihm über deine Probleme. Er überweist dich dann entsprechend.

Ja klar werden da die Kosten übernommen - sofern wie man nicht zusätzliche sogenannten IGEL-Leistungen in Anspruch nimmt.