Übernimmt die AOK die Kosten für Funktionstraining/Rehasport

3 Antworten

Hallo LM219! Wenn du eine Verordnung hast dann übernimmt die Kasse die Kosten für das Funktionstraining.Sowohl als auch du gehst dort hin und trainierst vor Ort und bekommst auch Übungen für Zuhause gezeigt die du dann natürlich aber auch ausführen solltest.

Die Kosten weden von der KK getragen. Rehasport sind i.d.R. gymnastische Übungen in der Gruppe unter Anleitung eines Physiotherapeuten. Dauer: ca 1 Std.

Du musst die Empfehlung vom Arzt genehmigen lassen. Die Kasse übernimmt die Kosten oder auch nicht, die Zuzahlung richtet sich nach Deinem Einkommen.

Eine bekannte von mir, bekommt Gutscheine für den Krankengymnasten.